IC Market Tracking: Sicherheitssitze und Autokindersitze in Deutschland 2015
Die Marktstudie IC Market Tracking Kindersitze analysiert den Markt für Autokindersitze und Sicherheitssitze. Die Branchenstudie bietet einen detaillierten Bericht zum Gesamtmarkt und umfassende Analysen, Fakten und Daten zu verschiedenen Segmenten, zum Vertriebskanalmix und umfassende Konkurrenzanalyse der Hersteller.
Die Studie IC Market Tracking Kindersitze analysiert den Markt für Autokindersitze sowie die Hersteller dieser Produkte. Sie bekommen einen detaillierten Bericht zum Gesamtmarkt sowie den einzelnen Marktsegmenten wie z.B.
Produktgruppen (Gruppe 2/3, Gruppe 0+/1, Gruppe 1, Gruppe 1/2/3, Gruppe 0/0+, BoosterCushions, Seate Base, Andere), Isofix (seperat verkauft, mit tries oder duos systeme)
Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen (nach Menge und Wert) der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt Segmenten.
In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Produktsegmente für die nächsten drei Jahre basierend auf unserem Indikatorenmodell erstellt.
Themenblöcke in der Branchenstudie
Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in mehreren Teilmärkten (Segmenten) für die letzten beiden Jahre.
Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes und Experten Interviews.
Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.
Inhalt des IC-Market Tracking®
Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.
Die Branchenstudien des IC MARKET TRACKING® Babyprodukte sind für folgende Produkte und Märkte verfügbar: