Internationale Branchenanalysen für die DACH-Region, Europa und weltweit

Interconnection Marketing erstellt regelmäßig durchgeführte Markt- und Branchenanalyse, die wesentliche Informationen für nationale, europäische und internationale Märkte erhebt und analysiert.

Anbieter: Interconnection Consulting
Veröffentlicht: Feb 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschungstool • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Branchenübergreifend
Tags: B2B • Baubranche • Branchen • Branchenanalysen • Branchenreport • Marktanalyse • Märkte • Produktion • Prognosen • Wirtschaftszweige

IC Branchenanalysen

Interconnection Consulting analysiert seit mehr als 15 Jahren über 100 Branchen weltweit und ist damit der Spezialist für die Bewertung der aktuellen und zukünftigen Marktkonstellationen.

Sie erhalten von uns aus einer Hand, wirtschaftliche Basisinformationen und Konjunkturdaten, branchenspezifische Daten sowie firmenspezifische Daten über Marktanteile von Unternehmen oder Firmenprofile. Alle IC Branchenanalysen basieren auf eigenen Primärerhebungen und eigens erstellten Berechnungs- und Prognosemodellen und bringen eine Branche auf den Punkt. Wir liefern die Entscheidungshilfen für Ihren Markterfolg und die Zielvorgaben für Ihre Strategie.

Themenfelder der IC Branchenanalysen

Einleitung
Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben.

Executive Summary
Das Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.

Einflussfaktoren
Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.

Gesamtmarktanalyse
Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Ein essentieller Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.

Konkurrenzanalyse
Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Weiter stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.

Pivot Tabellen
Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.

Methodik und Datenquellen
Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes. Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft und mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert.

Die Branchenanalysen sind für folgende Branchen verfügbar: