Internationale Studie: Mobile Shopping im Online Handel 2015
Dieses Jahr werden im deutschen Einzelhandel 14 Milliarden Euro mobil umgesetzt – doch nur jede vierte deutsche Händler-Webseite ist bisher mobil-optimiert. Das Smartphone ist im Kaufprozess längst fest etabliert: Vier von fünf Deutschen vergleichen darauf Preise und Bewertungen, 70 Prozent suchen mobil nach Angeboten. Aber stationärer Handel muss nachrüsten: Bessere mobile Webseiten-Performance, spezielles Mobile-Funktionsangebot und WLAN im Laden.
Anbieter:
deals.com
Veröffentlicht:
Sep 2015
Preis:
kostenlos
Studientyp:
Marktforschung
Branchen:
Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags:
Digital Agenda • E-Commerce • Handel • M-Commerce • Mobile Shopping • Online • Online Shopping • Smartphone • Stationärer Handel • Tablet
Online-Umsatz über PC und Mobile, 2015 (in Mrd. €)
PC
Mobile
Tablet
Smartphone
Großbritannien
45,12 €
16,35 €
8,30 €
8,05 €
Deutschland
37,70 €
14,44 €
7,14 €
7,30 €
Frankreich
29,09 €
6,91 €
3,20 €
3,71 €
Niederlande
5,67 €
1,27 €
0,64 €
0,63 €
Europa
117,58 €
38,97 €
19,28 €
19,69 €
USA
184,62 €
67,59 €
32,79 €
34,80 €
Kanada
14,46 €
2,79 €
1,29 €
1,50 €
Gesamt
316,66 €
109,35 €
53,36 €
55,99 €
Inhalte der Studie / Umfrage
Online-Umsatz über PC und Mobile, Smartphone und Tablet 2015 (in Mrd. €) im Vergleich
Wachstum Online-Umsatz über PC, Mobile, Smartphone und Tablet, 2014-2015
Anteile PC und Mobile, Smartphone und Tablet am Online-Umsatz, 2015
Durchschnittliche Warenkorbgröße pro Gerät , 2015
Prognose durchschnittliche Warenkorbgröße pro Gerät , 2016
Durchschnittliche Warenkorbgröße pro Gerät , Wachstum 2016-14
Mobile erworbene Warengruppen (letzte 6 Monate)
Durschnittsausgaben pro Kopf (Online-Shopper), 2015
Durschnittsausgaben pro Kopf (Online-Shopper), 2016
Kundennutzung von Mobiltelefonen für Einkaufszwecke
Hindernisfaktoren für den mobile Einkauf
Was Kunden von einem "mobil-freundlichen" Geschäft erwarten
Würden Sie bei einem Händler mit besserem mobilen Angebot mehr kaufen?
Wieviel würden Sie bei einem Händler mit besserem mobilen Angebot mehr ausgeben?
Berechnung des Umsatzpotentials
© 2015 deals.com