Internetnutzung der österreichischen Landwirte

Auch im landwirtschaftlichen Bereich gewinnt die Internetnutzung immer mehr an Bedeutung. Ob Schadensmeldungen, Bankgeschäfte oder Tierbestandsmeldungen, der Landwirt ist heutzutage online. Damit Ihre Produkte auch weiterhin optimal im Internet positioniert sind und auf die Bedürfnisse der Landwirte abgestimmt sind, ist es unerlässlich die Internet-Nutzungsgewohnheiten der Zielgruppe zu kennen.

  • Marktanteil (eigener/Konkurrenz)
  • Marktpotenziale
  • Bekanntheit / Sympathie / Image
  • Kauf– und Investitionsabsichten
  • Stärken/Schwächen aus Kundensicht
  • Kundenzufriedenheit
  • Verbesserungspotenzial für Ihre Marke
  • Kennzahlen zur Einschätzung des künftigen Marktanteils
  • Effizienz von Werbeaktivitäten
  • Stimmungslage der Landwirte
  • Bedeutung der Handelskanäle
  • Kaufmotive / Nicht-Kaufmotive

etc.