Käuferverhalten und Preistypen für Kinderwagen in Deutschland 2017

Das IC Customer-Insight® Kaufverhalten und Preistypen bei Kinderwagen in Deutschland 2017 liefert wichtige Informationen für eine effiziente Vermarktungsstrategie am deutschen Markt für Kinderwagen. Beleuchtet wird neben der Markenbekanntheit, das Kaufverhalten sowie die Preisbereitschaft und –Sensibilität anhand von analysierten Preistypen.

Anbieter: Interconnection Consulting
Veröffentlicht: Nov 2017
Preis: € 5950 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschung • Marktsegmentierung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags: Kinderwagen • Käufertopologie • Preise

Was bietet die Studie IC Customer-Insight

Kaufverhalten: Detaillierte Analyse des Kaufverhaltens deutscher Eltern hinsichtlich:

  • POS und der Stellenwert des Second-Hand Marktes
  • Produkt- und Preiswissen sowie Preissensibilität
  • Markenbewusstsein beim Kauf von Kinderwagen

Preis-Typen: Analyse und Ableitung von 5 Preistypen auf Basis des Kauf- und Preisverhaltens bei Kinderwagen.

  • Die fünf identifizierten Preistypen unterscheiden sich signifikant von einander hinsichtlich der Bedeutung von Marken, Preisen, Rabatten, etc. bei der Kaufentscheidung wodurch sich direkte Implikationen für Ihren Marketing-Mix ergeben.

Marken-Dreiklang: Neben dem Markenbewusstsein werden auch die Markenverwendung sowie Superior- und Inferior Brands abgefragt.

IC Customer-Insight® Kaufverhalten und Preistypen

  • Das IC Customer-Insight® Kaufverhalten und Preistypen bei Kinderwagen in Deutschland 2017 liefert wichtige Informationen für eine effiziente Vermarktungsstrategie am deutschen Markt für Kinderwagen. Beleuchtet wird neben der Markenbekanntheit, das Kaufverhalten sowie die Preisbereitschaft und –Sensibilität anhand von analysierten Preistypen.
  • Alle Fragen werden für die verschiedenen, ermittelten Preistypen getrennt ausgewertet. Dementsprechend können die Ergebnisse bzgl. Markenbewusstsein und Kaufverhalten für die einzelnen Preistypen differenziert betrachtet werden.
  • Wir liefern objektive Ergebnisse mit spezifischen strategischen Empfehlungen zu den Kosten einer Multi-Client-Studie.

Fünf Preistypen mit komplett Unterschiedlichen Kaufverhalten: Rabattjäger Interessiert an Sonderangeboten, Rabatten, Mengenrabatte oder Prämien. Vergleicht Preise intensiv und gern. Kauft hauptsächlich wegen und nicht trotz des Preises und häufig auch unnötige Dinge da sie günstig sind. Rabattsammler gibt es in allen Preiskategorien. Risikomeider Verlustaverse Käufer – sehen immer das Risiko in einem Kauf dass sie verhindern möchten. Bevorzugt die persönliche Beratung, holt Rat anderer ein. Markenkäufer Hat eine Preisvorstellung, ist aber gegenüber Qualitäts-, Marken- und Imageaspekten auf-geschlossen. Vergleicht Produkte, weniger Preise und ist innovativ. Gibt häufig mehr aus als geplant Hochpreisaffiner Kein Interesse an Preisverhandlungen oder Rabatten. Vertraut auf Qualitätsversprechen und Marken. Sehr Markentreu und werden kaum beachtet solange das Kauferlebnis stimmt. Anlasskäufer Sehr emotionslos. Sieht sich selbst als ausreichend informiert. Kauft um ein aktuelles Bedürfnis zu befriedigen ohne Bedacht auf Marke oder Preis.