Möbelmarkt, Marken und Möbelanbieter in Österreich 2015
Der market Brand-Navigator „Möbelanbieter 2015“ misst - neben der Klarheit der Markenbilder - vor allem den emotionalen Zugang zu den verschiedenen abgefragten Möbelhäusern, Einrichtungshäusern bzw. Möbelanbietern.
Anbieter: | market |
---|---|
Veröffentlicht: | Dez 2015 |
Autor: | Mag. Julia Gibus |
Preis: | € 1590 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien |
Tags: | Einrichtungshäuser • Emotionale Markenwahnehmung • Markenpersönlichkeit • Markenpositionierung • Markenwahrnehmung • Möbel • Möbelhandel • Möbelhäuser |
Inhalte der Studie
- Spontane und gestützte Bekanntheit verschiedener Möbelhäuser bzw. Möbelanbieter
- Selbstnutzung
- Entwicklungssald(Gegenüberstellung der empfundenen positiven/negative Entwicklung der abgefragten Möbelhäuser bzw Möbelanbieter)
- Klarheit der Markenbilder der abgefragten Möbelhäuser bzw. Möbelanbieter
- Emotionaler Zugang zu den abgefragten Möbelhäusern bzw. Möbelanbietern
- Spontane Assoziationen mit den abgefragten Möbelhäusern bzw. Möbelanbietern
- Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen:
- Vertrauen (Trust)
- Anziehung, Attraktivität (Attraction)
- Mythos, Geschichte (Mythos)
- Sorgfalt, Service (Care)
- Dynamik (Drive)
- Gute Argumente (Reason Why)
- Ansehen (Prestige)
- Freude (Einkaufs)Vergnügen (Pleasure)
Klarheit der Markenbilder und emotionaler Zugang zu Möbelhändlern
Marken in der Studie
XXXLutz, IKEA, Kika, Möbelix, Leiner,Mömax, Grüne Erde, Team 7, Möbel Ludwig, Interio, Joka, Die Welt
Steckbrief der Studie
- Stichprobe: n=502 Online-Interviews, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren, stat. Schwankungsbreite: +/- 4,46 Prozent
- Erhebungszeitraum: 11. bis 13. November 2015
- Datenlieferung: Eine Woche nach Bestellung in Form von Farbgrafiken (PDF und 2 Printversionen)
© 2015 market