Near Food Trend Monitor Österreich für das 1. Halbjahr 2017

Die Studie analysiert den Near Food Markt hinsichtlich Key Accounts, Konsumententrends, Promotions, Handelsmarken und Warenkörbe und die Käuferkreise von naturnaher und Naturkosmetik. Neu in der Studie ist der Sonderschwerpunkt E-Commerce in Near Food.

Anbieter: GfK Austria GmbH
Veröffentlicht: Sep 2017
Preis: € 2990 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktdaten
Branchen: Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik
Tags: Drogeriefachhandel • Einzelhandel • FMCG • Hygieneprodukte • Konsumgüter • Kosmetik • Near Food

Themen im GfK Near Food Monitor Gesamtjahr 1. Halbjahr 2017 

1. Wirtschaftsdaten Österreich

2. Markttrends Vergleiche zur FMCG Marktentwicklung sind inkludiert

  • Entwicklung der Near Food Marktanteile für LEH, DFH

3. Konsumententrends

  • Einkaufsfrequenz nach Vertriebstypen
  • Top Near Food Kategorien nach Shopper
  • Traffic Entwicklung d. Promotion- & Handelsmarkenanteile nach Warenkörben & Vertriebstypen
  • Überblick Entwicklung naturnahe & Naturkosmetik NEU: Sonderschwerpunkt E-Commerce

4. Handelstrends

  • Entwicklung der Vertriebstypen und der Key Accounts im LEH & DFH für Near Food
  • Key Switching Flow Movements für Near Food
  • Austauschbeziehungen zwischen den einzelnen Key Accounts für Near Food

Warenkörbe in der Studie

Haarpflege • Mundpflege • Hautpflege • Sonstige Körperpflege • WaschReinigung • Baby Produkte • Haushaltspapiere/Hygiene • Sonstige Near Food