Near Food Trends in Österreich 2016

Der GfK Near Food Monitor für das erste Halbjahr 2016 analysiert Markt- und Konsumtrends in den Bereichen Kosmetik, Körperpflege, Baby Produkte und Haushaltshygiene. Ein Schwerpunktthema dieser Studie ist der Markt für naturnahe- und Naturkosmetik.

Anbieter: GfK Austria GmbH
Veröffentlicht: Aug 2016
Preis: € 2990 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung
Tags: Babyprodukte • Drogeriefachhandel • Drogeriemärkte • Einzelhandel • Hygiene • Konsumverhalten • Kosmetik • Kosmetikfachhandel • Körperpflege • Lebensmiteleinzelhandel • Trends

Themen der Studie

1. Wirtschaftsdaten Österreich

2. Markttrends 

(Vergleiche zur FMCG Marktentwicklung sind inkludiert)

  • Entwicklung der Near Food Marktanteile für LEH, DFH und Gesamtmarkt

3. Konsumententrends

  • Einkaufsfrequenz nach Vertriebstypen
  • Top Near Food Kategorien nach Shopper Traffic
  • Entwicklung d. Promotion- & Handelsmarkenanteile nach Warenkörben & Vertriebstypen Extra Schwerpunkt: Naturnahe und Naturkosmetik
    • Wie sehen die Trends naturnaher und Naturkosmetik aus?
    • Welche Bedeutung hat naturnahe und Naturkosmetik in den einzelnen Körben?
    • Welche Key Accounts profitieren?
    • Wie setzen sich die Umsatzgewinne zusammen?
    • Wer kauft die Produkte und was sind die Kaufmotive?

4. Handelstrends

  • Entwicklung der Vertriebstypen und der Key Accounts im LEH & DFH
  • Key Switching Flow Movements
  • Austauschbeziehungen zwischen den einzelnen Key Accounts

Warenkörbe in der Studie

  • Haarpflege
  • Mundpflege
  • Hautpflege
  • Sonstige Körperpflege
  • WaschReinigung
  • Baby Produkte
  • Haushaltspapiere/Hygiene
  • Sonstige Near Food

Kontakt

Lic.oec.publ. Nadine GolovkinLic.oec.publ. Nadine Golovkin 
Leiterin Non Food Consumer Panel Services 
nadine.golovkin@gfk.com
+43 1 71710 368