Österreichs Kundenmagazine im Fokus
Im Rahmen einer aktuellen Studie wurden die Kundenmagazine in Österreich unter die Lupe genommen.
Anbieter: | marketagent |
---|---|
Veröffentlicht: | Nov 2014 |
Preis: | € 1690 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | CRM • Kundenbindung • Kundenmagazine • Kundenzeitschrift • Loyalität • Mitgliedszeitung |
1.062 Personen zwischen 14 und 69 Jahren wurden rund um ihre Einstellungen und Wahrnehmung zu den bekanntesten Kundenmagazinen befragt. Ergebnis: Eine stärkere Kundenbeziehung aufgrund von Kundenzeitungen empfinden 41,5 Prozent der Leser. Die Hälfte der österreichischen Leser hat schon mal ein Produkt gekauft, weil es in einer Kundenzeitschrift vorgestellt oder erwähnt wurde. Jeweils ein Drittel der Leser hätte gerne mehr Kundenmagazine aus den Bereichen Reisen, Lebensmittel und Gesundheit. Die bekanntesten Mitgliederzeitungen sind „Auto touring“ von ÖAMTC und „Frisch gekocht“ von Billa. In Punkto Unterhaltung liegt das Kundenmagazin „The Red Bulletin” von Red Bull an der Spitze. Als glaubwürdigste Mitgliederzeitschrift wird „Konsument“ vom VKI wahrgenommen.
Die gesamte Studie umfasst Daten zu 42 Fragen.
© 2014 marketagent