Pflegeprodukte - Social Media Brand Monitor

Österreichische Konsumenten posten jährlich 6 Mio. Meinungen zu Marken. web2watch beobachtet laufend die Marken von 50 Branchen und publiziert wöchentlich den Brand Monitor.

Anbieter: OGM
Veröffentlicht: Mär 2015
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschung • Social Media Analyse
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Produktion • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Image • Kosmetik • Körperpfelge • Marke • Mountainbike • Naturkosmetik • Pflegeprodukte • Posten • Social Media • Word of Mouth

Von Jahr zu Jahr steigt in Österreich das Diskussionsvolumen zu Pflegeprodukten in den Social Media. Die Konsumenten erkundigen sich über Inhaltsstoffe und Wirkung der alltäglichen Pflegeprodukte. Die Produkte werden nicht mehr nur in Special Interest Communities von Allergikern, Tierschutz-Aktivisten und jungen Müttern diskutiert, sondern sind mittlerweile im Mainstream angekommen.

Noch immer sind Naturkosmetika und pflanzliche Produkte bei den Konsumenten besonders beliebt. Ebenso spielt Nachhaltigkeit dabei eine sehr wichtige Rolle. Studienergebnisse zu hormonell wirksamen Chemikalien in zahlreichen Pflegeprodukten haben diesen Trend weiter verstärkt.

Auffällig viele internationale Marken sind am heimischen Markt mit einem eigenen Social Media Auftritt vertreten und der Erfolg gibt ihnen Recht. Viele Anbieter nützen dies über Branding, genauso über Produkttests sowie spezielle Sonderangebote um die Markenloyalität zu erhöhen und letztendlich die eigenen Fans zu Markenbotschaftern zu machen. Nivea, Labello, Garnier oder auch Dove, welche z.B. mit authentischen Menschen statt dürren Models werben, erzielen in Österreich damit beachtliche Erfolge.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: office@web2watch.at

Pflegemarken in Social Media: Nivea vor Axe und Labello