Radio Wien „Adoption“ 2012

Eltern sind Adoptionen gegenüber positiver eingestellt, aber auch ein Drittel der Befragten ohne Kinder würden eine Adoption in Erwägung ziehen. Adoptionen durch Prominente werden weniger kritisch gesehen als man annehmen würde

Anbieter: meinungsraum.at
Veröffentlicht: Jun 2012
Auftraggeber: Radio Wien
Autor: meinungsraum.at
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Familie • Homosexualität

Eltern sind Adoptionen gegenüber positiver eingestellt, aber auch ein Drittel der Befragten ohne Kinder würden eine Adoption in Erwägung ziehen. Adoptionen durch Prominente werden weniger kritisch gesehen als man annehmen würde; ¾ der WienerInnen sind diesen gegenüber positiv eingestellt. Wenn es um Adoption durch gleichgeschlechtliche Paare geht ist die „Diskussion“ kontroverser: eine knappe Mehrheit (53%) ist für die Möglichkeit für homosexuelle Paare ein Kind zu adoptieren.