Radio Wien „Konsum“ 2012

Die WienerInnen und Wiener sind Fans von Einkaufszentren und den Einkaufsstraßen im Stadtgebiet. Für jeweils knapp die Hälfte der WienerInnen sind Einkaufszentren und Einkaufsstraßen die Shoppingziele Nummer eins für ausgedehnte Einkaufsbummel.

Anbieter: meinungsraum.at
Veröffentlicht: Okt 2012
Auftraggeber: Radio Wien
Autor: meinungsraum.at
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Finanzdienste • Handel & Dienstleistung • Kultur • Marketing & Medien • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags:

Die WienerInnen und Wiener sind Fans von Einkaufszentren und den Einkaufsstraßen im Stadtgebiet. Für jeweils knapp die 
Hälfte der WienerInnen sind Einkaufszentren und Einkaufsstraßen die Shoppingziele Nummer eins für ausgedehnte 
Einkaufsbummel. Solche ausgedehnten Shopping-Touren werden von einem Drittel der Befragten wöchentlich (in den letzten 7 Tagen) und von einem weiteren Drittel einmal im Monat unternommen. Kein Wunder also, dass nur 12% der Befragten angeben vom soeben eröffneten G3 Center noch nichts gehört zu haben; immerhin 10% waren sogar schon dort. Die Hauptgründe für die Nutzung von solche EKZs liegt im vielfältigen Angebot