Reichweitenstudie CAWI-Print 2015

Die CAWI-Print ist ein seit 2006 jährlich durchgeführtes Reichweiteninstrument für spezifische Magazine, Zeitschriften und Printprodukte. Die Medienanalyse liefert Reichweiten von Special Interest Medien, die man käuflich erwerben oder gratis beziehen kann, sowie Kunden- und Mitgliederzeitschriften.

Anbieter: GfK Austria GmbH
Veröffentlicht: Sep 2015
Auftraggeber: Kooperation TMC & GFK
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschung • Mediaanalyse
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Kampagnenplanung • Kommunikationsplanung • Leser • Magazin • Magazine • Mediapalnung • Medien • Medienanalyse • Mediennutzung • Print • Printmedien • Reichweiten • Werbemarkt • Werbeplanung • Werbung • Zeitungen

CAWI-Print

Die CAWI-Print ist ein seit 2006 jährlich durchgeführtes Reichweiteninstrument für spezifische Magazine, Zeitschriften und Printprodukte. Die Studie CAWI-Print ist ein Multi-Client-Projekt von GfK Austria in Kooperation mit TMC-The Media Consultants.

Aktuelle Ergebnisse stehen jährlich im September zur Verfügung.

Inhalte

  • Abgefragt werden die Reichweiten von Special Interest Medien, die man käuflich erwerben oder gratis beziehen kann, sowie Kunden- und Mitgliederzeitschriften.
  • Auch sehr spezifische Printprodukte konnten im Untersuchungsdesign untergebracht werden.
  • Zielgruppenmerkmale
  • Kernleser, Frequenz und Lesemenge

Die Ergebnisse wurden von HTS für ZERVICE adaptiert und können jederzeit als Zählbestand bestellt werden.

Methodik

6.000 Online-Interviews (CAWI - Computer Assisted Web Interview)repräsentativ für alle Österreicher im Alter zwischen 14 und 65 Jahre,(mittels bevölkerungsnaher Gewichtung)