Retouren von Bestellungen via Online-Shopping, Teleshopping und Versandhandel

Die Infografik zeigt auf Basis einer Umfrage den Anteil der Retouren nach den unterschiedlichen Kanälen im Distanzhandel. Der kostenintensive Anteil der Warenrückgaben ist demnach beim Einkauf im Onlineshop mit 35 Prozent am höchsten und bei Klick and Collect (Online-Einkauf und Abholung im stationären Handel) mit 5 Prozent am geringsten.

Anbieter: marktmeinungmensch
Veröffentlicht: Jun 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Infografik • Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik
Tags: Beschwerden • Digital Agenda • Distanzhandel • Einzelhandel • Handel • Logistikkosten • Online-Shopping • Retouren • Retourenprozess • Stationärer Handel • Teleshopping • Versandhandel • Warenlogistik • Warenrückgabe

Retouren von Bestellungen über Online-Shopping, Teleshopping und Versandhandel

Die Infografik zeigt auf Basis einer Umfrage den Anteil der Retouren nach den unterschiedlichen Kanälen im Distanzhandel. Der kostenintensive Anteil der Warenrückgaben ist demnach beim Einkauf im Onlineshop mit knapp 40 Prozent am höchsten und bei Klick and Collect (Online-Einkauf und Anholung im stationären Handel) mit 5 Prozent am geringsten.


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