Sekt & Champagner Marken und Marktanteile im Lebensmittteleinzelhandel in Österreich 2016

Die Markenstudie analysiert die Markenpositionierung der Sekt- und Champagnermarken in Österreich. Die Branchenstudie bietet Fakten zur Markenbekanntheit, Marktanteilen, Werbeerinnerung, Symathie, Innovationsgrad, Preis- Service- und Innovatioswahrnehmung, zur Loyalität und dem Nutzungsverhalten der Konsumenten. Zusätzlich werden die Top Werbeslogans der Branche im Vergleich untersucht.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Dez 2016
Preis: € 2490 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Handel & Dienstleistung
Tags: Alkoholische Getränke • Champagner • Getränke • Getränkehandel • Getränkemarken • Lebensmittelhandel • Sekt • Wein

Inhalte der Studie

  • Spontane & gestützte Bekanntheit
  • Sympathie
  • Werbeerinnerung
  • Einstufung als Top-Marke
  • Innovationsgrad der Marke
  • Markenbindung
  • Qualitätseinschätzung im Vergleich zur Konkurrenz
  • Nutzungsverhalten der Marke
  • Preis-/ Leistungsverhältnis

Marken in der Studie

  • La Gioiosa
  • Veuve Cliquot
  • Martini
  • Moet & Chandon
  • Don Perignon
  • Pommery
  • Schlumberger
  • Henkell
  • Hochriegl
  • Kupferberg
  • Goldeck
  • Söhnlein

Studiensteckbrief

Stichprobe: n=500 Befragte, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren
Methodik: Online-Interviews im market-Panel
Erhebungszeitraum: Dezember 2016
Preis: € 2.490 (exkl. Usst)
Ansprechpartner: Mag. Stefan Anzinger