Smart-Retail-Austria

Ergebnisse einer repräsentativen Befragung österreichischer Konsumenten zur Akzeptanz und Nutzungsbereitschaft von neuen Konzepten im Online-Handel. Der Handel steht heute an einem zentralen Wendepunkt und sieht der größten Veränderung seit langer Zeit entgegen. Die digitale Transformation beeinflusst das Verhalten der Konsumenten heute mehr als je zuvor.

1. Executive Summary
2. Ein Paradigmenwechsel unserer Zeit
3. Methodik der Studie
4. Demografische Daten
(Geschlecht, Alter, Einkommensklasse, Bildungsgrad, Berufsgruppe, digitale und mobile Endgeräte)
5. Einsatz und Anwendung von Smart Devices
6. Treiber und Barrieren für digitale und mobile Konsumenten
7. Akzeptanz, Einstellungen und Nutzungsbereitschaft
a. Apps and additional Services
b. Augmented Reality
c. Crowdsourcing & Crowdinvesting
d. Digital & Mobile Payment
e. Gamification
f. Mobile Shopping (Mobile POS)
g. Mobile Relationship Tools
h. Onlinekauf (Digital POS)
i. Social Commerce and Social Seeding
8. Vergleichsmöglichkeiten & Faktoren der Kaufentscheidung