Social Media Kommunikation der Telekommunikation im Branchen-Vergleich

Der aktuelle iab BrandBuzz wirft einen Blick auf die Social Media Präsenz österreichischer Telekommunikationsanbieter. Bei den Interaktionen führt 3Österreich mit Abstand vor A1, dass dafür die meisten Facebook-Fans zählen kann. T-Mobile punktet mit 1,2 Millionen YouTube-Views.

Anbieter: IAB
Veröffentlicht: Jun 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Social Media Analyse
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Branchen • Digital Agenda • Facebook • Instagram • Marken • Markenkommunikation • Markenstrategie • Social Media • Titter • Werbewirkung • Werbung • Youtube

Durchschnittliche monatliche Interaktionen (Kommentare, Likes, Shares) auf den Social Media-Kanälen der Telko-Anbieter

INTERAKTIONSUMFANG Stärkster Buzz um 3Österreich

Die österreichischen Telcos präsentieren sich in Social-Media-Kanälen klassisch.Facebook ist die wichtigste Plattform. Twitter, YouTube und Instagram werden nur von einzelnen Providern genutzt, diese erzielen jedoch auch auf diesen Kanälen hohe Interaktionen und Reichweiten.

Die großen Telekommunikationsanbieter in Österreich sind im Social Web gut aufgestellt und nutzen bereits die zahlreichen Vorteile für die aktive Interaktion mit KundInnen und Fans. Facebook stellt hierbei die wichtigste Plattform dar. Twitter, YouTube und Instagram werden nur von einzelnen Providern genutzt, diese erzielen jedoch auch auf diesen Kanälen hohe Interaktionen und Reichweiten.