Social Media Nutzung der Generation NOW

Im Auftrag von ambuzzador wurde in dieser quantitativen und qualitativen Studie die Nutzung von Social Media bei 14- bis 19-Jährigen untersucht.

Anbieter: comrecon°
Veröffentlicht: Mär 2014
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Social Media Analyse
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Digital Agenda • Jugendliche • Kommunikationskanäle • Kommunikationsverhalten • Mediennutzung • Mobile Kommunikation • Social Media

Folgende Fragen wurden im Zuge der Studie beantwortet

  • Welche Social Media Kanäle stehen nah - welche fern?
  • Welche Motive stecken hinter der Nutzung?
  • Was ist in, was ist out?
  • Wer sind die Influencer?
  • Warum liken Jugendliche Seiten auf facebook?
  • Wie gern würden Jugendliche Unternehme in Social Media mitgestalten?

Social Medianutzung bei 16-19jährigen: Whats App topt alles!