Spectra OTC-BrandScore Erkältungsmittelmarkt Österreich 2014

Wie oft verwenden oder kaufen die Österreicher rezeptfreie Erkältungsmittel? Welche Bevölkerungsgruppen sind besonders Erkältungsmittel affin?

Welche Fragen kénnen wir lhnen beantworten?

Der Spectra OTC-BrandScore zum österreichischen Erkaltungsmittelmarkt deckt eine umfassende Bandbreite von quantitativen und qualitativen Fragen ab:

  • Wie haufig werden rezeptfreie Erkaltungsmittel ge- kauft/venlvendet?
  • Wie können die Konsumentengruppen segmentiert werden?
  • Welche Einstellungstypen rund um das Thema Nutzung von Erkaltungsmitteln lassen sich identifizieren? - W0 findet der Produktkauf statt? (Apotheke, Dr0ge- rie, iliber das Internet etc.)
  • Woher erhalt man lnformationen zu rezeptfreien Erkaltungsmitteln’?
  • Was sind wirklich gute informati- onsquellen? ~ Was gibt den Ausschlag fur den Produktkauf? (Apo- theker, Werbung, Aktionen, eigene Erfahrung etc.)
  • Welche Marken fallen spontan ein?
  • Welche Marken sind bekannt, wenn der Name vorgelegt wird?
  • Welche Marken fallen durch Werbung auf?
  • Welche Marken wurden schon einmal ge- kauft/venlvendet? Welche Marken werden am häufigsten genutzt?
  • Wie ist es um die Kundenbindung/Markenloyalitét bestellt?
  • Wie ist das Markenimage ausgepragt? (Welche Marke ist besonders wirksam, gut vertraglich, ein- fach in der Anwendung etc/.7)

Marken: Aspirin C, Aspirin Complex, Aspro Classic , Aspro Forte Orange, Hot Drink, Bronchostop , Echinacin, Emser, Esberitox, GeoMyrt0l, GoRevoice, Grippostad, lsla, Kaloba , (Kinder)Luuf, Lemocin, Meditonsin, Metavirulent, Mexavit C, Mucosolvan, Nasivin, Neo Angin, NeoCitran, Prospan , Sinupret , Tantum Verde, Tussamag , Wick Formel 44