Spectra OTC-BrandScore Erkältungsmittelmarkt Österreich 2014
Wie oft verwenden oder kaufen die Österreicher rezeptfreie Erkältungsmittel? Welche Bevölkerungsgruppen sind besonders Erkältungsmittel affin?
Welche Fragen kénnen wir lhnen beantworten?
Der Spectra OTC-BrandScore zum österreichischen Erkaltungsmittelmarkt deckt eine umfassende Bandbreite von quantitativen und qualitativen Fragen ab:
- Wie haufig werden rezeptfreie Erkaltungsmittel ge- kauft/venlvendet?
- Wie können die Konsumentengruppen segmentiert werden?
- Welche Einstellungstypen rund um das Thema Nutzung von Erkaltungsmitteln lassen sich identifizieren? - W0 findet der Produktkauf statt? (Apotheke, Dr0ge- rie, iliber das Internet etc.)
- Woher erhalt man lnformationen zu rezeptfreien Erkaltungsmitteln’?
- Was sind wirklich gute informati- onsquellen? ~ Was gibt den Ausschlag fur den Produktkauf? (Apo- theker, Werbung, Aktionen, eigene Erfahrung etc.)
- Welche Marken fallen spontan ein?
- Welche Marken sind bekannt, wenn der Name vorgelegt wird?
- Welche Marken fallen durch Werbung auf?
- Welche Marken wurden schon einmal ge- kauft/venlvendet? Welche Marken werden am häufigsten genutzt?
- Wie ist es um die Kundenbindung/Markenloyalitét bestellt?
- Wie ist das Markenimage ausgepragt? (Welche Marke ist besonders wirksam, gut vertraglich, ein- fach in der Anwendung etc/.7)
Marken: Aspirin C, Aspirin Complex, Aspro Classic , Aspro Forte Orange, Hot Drink, Bronchostop , Echinacin, Emser, Esberitox, GeoMyrt0l, GoRevoice, Grippostad, lsla, Kaloba , (Kinder)Luuf, Lemocin, Meditonsin, Metavirulent, Mexavit C, Mucosolvan, Nasivin, Neo Angin, NeoCitran, Prospan , Sinupret , Tantum Verde, Tussamag , Wick Formel 44
© 2014 Spectra Marktforschung