Sport-Events in Österreich
Die Umfrage "Sport-Events live erleben" analysiert das Konsumverhalten und die Attraktivität von Sportevents
Anbieter: | marktmeinungmensch |
---|---|
Veröffentlicht: | Dez 2015 |
Autor: | Gunther Oswalder |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Essen & Trinken • Gastronomie • Marketing & Medien • Tourismus, Freizeit & Sport |
Tags: | Eventmanagement • Events • Fernsehen • Public Viewing • Sponsoring • Sport • TV • Veranstaltungen |
- Immerhin jeder Siebte sieht sich häufig Sportveranstaltungen live vor Ort an. Nur Knapp 20 Prozent waren noch nie bei einem Sport-Event live dabei.
- Bei den Eventgästen sind Fußball (77%), Skifahren (32%) und Eishockey (27%) sind die am häufigsten besuchten Sportveranstaltungen
- Am Ende unteren Ende der langen Attraktivitätsskala finden sich Golf, Snowboarden und Baseball.
- "No na": Stimmung und gute Atmosphäre machen die Events attraktiv.
- Das Live-Erlebnis vor Ort ist mit 38 Prozent etwas attraktiver als TV-Übertragungen (33,7%)
- Immerhin 6 Prozent bevorzugen Public Viewing (Unbelegte These des Autors: Bei Fußball live vor Ort gibt es kein Bier)
- Ex Aequo auf der Wunschliste der Events, die man gerne mal (wieder) live vor Ort miterleben möchte: Champions League Finale, Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel und ein Fußball WM-Finale
© 2015 marktmeinungmensch