Sport-Events in Österreich

Die Umfrage "Sport-Events live erleben" analysiert das Konsumverhalten und die Attraktivität von Sportevents

Anbieter: marktmeinungmensch
Veröffentlicht: Dez 2015
Autor: Gunther Oswalder
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Marketing & Medien • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Eventmanagement • Events • Fernsehen • Public Viewing • Sponsoring • Sport • TV • Veranstaltungen
  • Immerhin jeder Siebte sieht sich häufig Sportveranstaltungen live vor Ort an. Nur Knapp 20 Prozent waren noch nie bei einem Sport-Event live dabei.
  • Bei den Eventgästen sind Fußball (77%), Skifahren (32%) und Eishockey (27%) sind die am häufigsten besuchten Sportveranstaltungen
  • Am Ende unteren Ende der langen Attraktivitätsskala finden sich Golf, Snowboarden und Baseball.
  • "No na": Stimmung und gute Atmosphäre machen die Events attraktiv.
  • Das Live-Erlebnis vor Ort ist mit 38 Prozent etwas attraktiver als TV-Übertragungen (33,7%)
  • Immerhin 6 Prozent bevorzugen Public Viewing (Unbelegte These des Autors: Bei Fußball live vor Ort gibt es kein Bier)
  • Ex Aequo auf der Wunschliste der Events, die man gerne mal (wieder) live vor Ort miterleben möchte: Champions League Finale, Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel und ein Fußball WM-Finale

Titel-Icon: ©sxc