Sportsponsering in Österreich 2018
Der österreichische Sponsormarkt 2018 war inkl. Online Bilder rund 1 Mrd. € schwer und erreichte damit rund 29% des Werbewertes der klassischen Werbung in TV, Print un Online. Die Sponsoringbilanz von FOCUS analysiert die Marktentwicklung des Sponsoringmarktes nach Saisonalität, Sportarten, Top Sportlern, Medien und Marken.
Anbieter: | FOCUS |
---|---|
Veröffentlicht: | Mär 2019 - Mär 2018 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Tourismus, Freizeit & Sport |
Tags: | Marken • Markenstrategie • Sponsoring • Sportarten • Sportler • Werbung |
Der österreichische Sponsormarkt 2018 war inkl. Online Bilder rund 1 Mrd. € schwer (berechnet nach den offiziellen Medientarifen). Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies bei TV und Printmedien einer Steigerung von rund 1 Prozent-Punkt. Online Bilder wurden 2018 erstmals mit € 50 Mio. bilanziert.
Der Werbewert aller gemessenen Sponsoraktivitäten 2018 entspricht damit rund 29% des Werbewertes der klassischen Werbung in TV, Print sowie Online.