Sportsponsering in Österreich 2018

Der österreichische Sponsormarkt 2018 war inkl. Online Bilder rund 1 Mrd. € schwer und erreichte damit rund 29% des Werbewertes der klassischen Werbung in TV, Print un Online. Die Sponsoringbilanz von FOCUS analysiert die Marktentwicklung des Sponsoringmarktes nach Saisonalität, Sportarten, Top Sportlern, Medien und Marken.

Anbieter: FOCUS
Veröffentlicht: Mär 2019 - Mär 2018
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse
Branchen: Marketing & Medien • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Marken • Markenstrategie • Sponsoring • Sportarten • Sportler • Werbung

Der österreichische Sponsormarkt 2018 war inkl. Online Bilder rund 1 Mrd. € schwer (berechnet nach den offiziellen Medientarifen). Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies bei TV und Printmedien einer Steigerung von rund 1 Prozent-Punkt. Online Bilder wurden 2018 erstmals mit € 50 Mio. bilanziert.

Der Werbewert aller gemessenen Sponsoraktivitäten 2018 entspricht damit rund 29% des Werbewertes der klassischen Werbung in TV, Print sowie Online.

Der österreichische Sponsormarkt 2018 war inkl. Online Bilder rund 1 Mrd. € schwer (berechnet nach den offiziellen Medientarifen). Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies bei TV und Printmedien einer Steigerung von rund 1 Prozent-Punkt. Online Bilder wurden 2018 erstmals mit € 50 Mio. bilanziert. Der Werbewert aller gemessenen Sponsoraktivitäten 2018 entspricht damit rund 29% des Werbewertes der klassischen Werbung in TV, Print sowie Online.

Inhalte der Studie