Strategische Zielgruppen nach Konsumverhalten, Lifestyle, Einstellungen, sozialer Lage weltweit 2017
Die Studie Sinus-Meta-Milieus bildet Zielgruppen international vergleichbar im Hinblick auf Lebensstile, wie beispielsweise Wohnwelten, Freizeitaktivitäten, Konsumverhalten, Markenaffinität und Mediennutzung ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus beschreibt Zielgruppen durch Werte, Lebensziele, Lebensstile und Einstellungen und soziale Hintergründe und zeigen was Menschen weltweit bewegt und wie sie bewegt werden können.
Die Sinus‐Meta‐Milieus® erschließen strategische Zielgruppen für globale Märkte und internationale Marken
Die Sinus‐Meta‐Milieus®: internationale Zielgruppen, basierend auf dem bewährten Sinus‐Milieu® Know‐how, ermöglichen auf komfortable Weise länderübergreifende Vergleiche
Diese zukunftsweisende Zielgruppenmodellierung macht Kundenbedürfnisse WELTWEIT verständlich ohne dabei lokale Besonderheiten zu ignorieren
Die Sinus‐Meta‐Milieus® können in bestehende Segmentierungen integriert werden und bilden somit die Basis für eine maßgeschneiderte Kunden‐ und Marktsegmentierung
Integration in bestehende Markt‐ und Kundenstudien ist ebenfalls problemlos möglich
Weltweite Expertise in verschiedensten Wirtschaftsräumen – EU, APAC, NAFTA, LATAM
Digitalisierung und Globalisierung hat den soziokulturellen Wandel enorm beeinflusst – dies wurde im Modell‐Update 2013 berücksichtigt
Arbeiten mit den Sinus‐Meta‐Milieus®
Identifikation gemeinsamer Werte, Bedürfnisse und Verhaltensweisen im Markt
Entwicklung von auf den Kunden zugeschnittenen Lösungen