Studie Onlinewerbung wirkt
Onlinewerbung wirkt zeigt essentielle Trends und Kriterien für erfolgreiche Werbung auf und unterstützt damit Marketer mehr aus ihren Digitalkampagnen zu holen.
Anbieter: | styria digital one |
---|---|
Veröffentlicht: | Aug 2015 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Content Marketing • Digital Agenda • Marke • Mediennutzung • Onlinewerbung • Werbung |
Das Mediennutzungsverhalten hat sich in den letzten Jahren aufgrund zahlreicher digitaler Innovationen stark verändert: Die tägliche Mediennutzung ist nicht mehr an fixe Orte und Uhrzeiten gebunden. User bestimmen, wann sie welche Medien nutzen und erstellen auch selbst Inhalte wie etwa auf Social Media-Plattformen. Die passive Medienrezeption wird aktiv und personalisiert, die Entwicklung geht weg von allgemeinen Informationen hin zu einer „social experience“.
Themen der Studie
- Mediennutzungsverhalten im Wandel
- Mobile auf dem Vormarsch
- Internetnutzung in Österreich
- Real-Time Advertising - die Zukunft der Mediaplanung?
- Targeting - Das große Asset von digitaler Werbung
- Werbewirkung im redaktionellen Umfeld
© 2015 styria digital one gmbh