Studie zu Einstellungen zu Gesundheit und Wellness in Asien

Basis der Studie ist das transnationale Zielgruppenmodell der Sinus-Meta-Milieus®, das ganzheitlich und länderübergreifend vergleichbar Einstellungen zu Gesundheit und Wellness und Pflegeprodukte, sowie die Lebenswelten, Lifestyles, Konsum- und Medienpräferenzen der asiatischen Verbraucher in 11 Ländern beschreibt.

Anbieter: SINUS
Veröffentlicht: Jul 2017
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschung • Marktsegmentierung
Branchen: Gesundheit • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Asien • Einstellungen • Gesundheit • Konsumverhalten • Marktpotenziale • Pflegeprodukte • Trends • Wellness • Zielgruppen

Studie zu Einstellungen zu Gesundheit und Wellness in AsienKonsumentenstudie zu Gesundheit und Wellness  in Asien

Basis der Analyse ist das transnationale Zielgruppenmodell der Sinus-Meta-Milieus®, das ganzheitlich und länderübergreifend vergleichbar Einstellungen zu Gesundheit und Wellness und Pflegeprodukte, sowie die Lebenswelten, Lifestyles, Konsum- und Medienpräferenzen der Verbraucher beschreibt.

Die Studie hat insgesamt 9.460 Personen aus 11 asiatischen Ländern befragt: China, Japan, Süd-Korea, Hong Kong, Taiwan, Vietnam, Thailand, Philippinen, Malaysia, Singapur, Indonesien.

 

Die Studie basiert auf vier Säulen:

  • Me: Wie ticken asiatische Konsumenten wirklich? 
  • Influence: Was sind soziokulturelle Trends? Welche sozialen Themen sind in Asien präsent? 
  • Now: Wie wird der digitale Lifestyle in Asien gelebt?
  • Demand: Welche Konsumpräferenzen existieren in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & Schönheitspflege, Telekommunikation und Digitalisierung sowie Reisen und Mobilität?

Link zur Studie