Telekommunikation - Wahrnehmung von Mobilfunk-Marken in Österreich 2017

Die Studie zeigt Markenkompetenz, Point-of-Sale-Kompetenz, Online Kompetenz, Usability der Online-Shops und die Werbewirkung aktueller Slogans am österreichischen Markt für Mobilfunk 2017.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Nov 2017
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Mobilfunk-Marken • Telekommunikation

Die Themen in der Studie

  • Hier sehen Sie verschiedene Mobilfunkanbieter. Welche davon kennen Sie zumindest dem Namen nach? Bitte geben Sie an, von welchen der Mobilfunkanbieter Sie schon gehört haben.
  • Welche dieser Mobilfunkanbieter machen Ihrer Meinung nach besonders viel Werbung, also von welchen dieser Mobilfunkanbieter ist Ihnen in letzter Zeit viel Werbung aufgefallen? Bitte geben Sie maximal drei Mobilfunkanbieter an.
  • Und wo sind Sie persönlich Kunde?
  • Welcher dieser Mobilfunkanbieter bietet Ihrer Meinung nach insgesamt das beste Netz? D.h. bei welchem Mobilfunkanbieter hat man den besten Empfang?
  • Welcher der folgenden Mobilfunkanbieter bietet Ihrer Meinung nach den größten Preisvorteil?
  • Welcher der folgenden Mobilfunkanbieter bietet Ihrer Meinung nach die besten Aktionen an (z.B. neues Handymodell um 0 Euro, Kombipackete, usw.)?
  • Bitte geben Sie an, was Ihnen bei der Wahl Ihres Mobilfunkanbieters am wichtigsten ist.
  • Insgesamt gesehen: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Mobilfunkanbieter alles in allem? Beurteilen Sie bitte nach Schulnoten.
  • Und würden Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen Ihren Mobilfunkanbieter Freunden oder Bekannten weiterempfehlen? • Werden Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen Ihren Mobilfunkanbieter weiter nutzen?
  • Wie groß ist für Sie der Vorteil bei Ihrem Mobilfunkanbieter im Vergleich zu anderen Mobilfunkanbietern?
  • Denken Sie jetzt bitte an die jeweilige Filiale von ____________, die Sie am besten kennen und geben Sie an, wie gut die nachfolgenden Punkte dort erfüllt werden: Erreichbarkeit der Filiale, Personal- und Betreuungsqualität, Service, Preis/Leistung, Aktionen/Tiefpreise, Auswahl/Produktsortiment im Geschäft, Orientierung im Geschäft, Atmosphäre im Geschäft.
  • Alles in allem: Wie ist Ihr Gesamteindruck, wie attraktiv ist das Geschäft von Ihrem Mobilfunkhändler für Sie?
  • Wie finden Sie sich mit den verschiedenen Tarifen der Mobilfunkanbieter zurecht?
  • Wie wichtig ist Ihrer Meinung nach der Online-Auftritt von Mobilfunkanbietern im Allgemeinen? Und würden Sie über besondere Preisaktionen von Mobilfunkanbietern auch gern besonders schnell über Ihr Handy oder per Email informiert werden oder haben Sie daran eher kein Interesse?
  • Denken Sie jetzt bitte an den Online-Auftritt der folgenden Mobilfunkanbieter. Wie gut sind diese Ihrer Meinung nach online vertreten?
  • Insgesamt gesehen: Wie sehr weckt diese Homepage Ihr Interesse?
  • Wie übersichtlich ist diese Homepage? Beurteilen Sie bitte nach Schulnoten.
  • Wie einfach ist es, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten? Beurteilen Sie bitte nach Schulnoten.
  • Und würden Sie diese Homepage wieder besuchen? Beurteilen Sie bitte nach Schulnoten. • Wie gut passt die Homepage Ihrer Meinung nach alles in allem zu diesem Unternehmen?
  • Online-Kauf
  • Sloganabtestung (Bekanntheit, Durchschlagskraft und Harmonie zum Unternehmen)

Studiensteckbrief

  • Stichprobe: n=1018, repräsentativ für die österr. Bevölkerung ab 16 Jahren (max. stat. Schwankungsbreite +/- 3,16 %)
  • Methodik: Online Interviews
  • Erhebungszeitraum: 16. bis 29. Oktober
  • Datenlieferung: 5 Tage ab Bestellung
  • Preis: 2.490,-- (exkl. 20% MwSt.)