Trends in der Marktforschung 2018
Am 23. November präsentierte Thomas Schwabl die zukünftigen Trends der Markt- und Meinungsforschung. Dabei wurde klar: Die Branche befindet sich nicht vor, sondern bereits mitten im Strukturwandel.
Anbieter: | marketagent |
---|---|
Veröffentlicht: | Nov 2017 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Branchenstudien • Marktforschungstool |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Big Data • Marktforschung • Mobile Marktforschung |
Einerseits sorgt die wachsende Automatisierung mit Big Data & Co dafür, dass die primäre Datenerhebung zunehmend an Bedeutung verliert. Gleichzeitig ertrinken wir geradezu in Informationen, was den Bedarf an Insights und Handlungsempfehlungen ansteigen lässt.
- Die Digitalisierung schreitet voran
- Mobile Research ist längst angekommen
- Soziale Netzwerke lösen nicht alle Fragen
- Big Data Analytics wird groß
- Die Erhebung verliert an Bedeutung
- Do it yourself Research boomt
- Der Kuchen wird kleiner
- Renaissance der qualitativen MaFo
- Ein neues Berufsbild wird entstehen
- Der Preis ist heiß
- Investment in Qualität steigt
© 2017 marketagent