Umfrage: Welt-Radio-Tag
Meinungen, Einstellungen, und Nutzungsverhalten rund um das Thema Radio
Anbieter: | meinungsraum.at |
---|---|
Veröffentlicht: | Feb 2015 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Verkehr & Mobilität |
Tags: | Autoradion • Medien • Medienverhalten • Musik • Nachrichten • Radio • Smartphone • Stereoanlage • Unterhaltungselektronik |
Radio ist für mich
Für 29% der WienerInnen ist Radio in erster Linie „Musik-Berieselung“. Für 24% der Befragten ist Radio in erster Linie „Informationsquelle (Wetter, Verkehr, Nachrichten)“.Vor allem ältere Befragte (50-65 Jahre: 33%) nutzen das Radio in erster Linie als Informationsquelle (14-29 Jahre: 13%). 18% der Befragten gibt an, dass das Radio für sie in erster Linie „Unterhaltung, Zeitvertreib“ [Frauen: 23% vs. Männer: 13%].ist und für insgesamt 15% ist es ein „Begleiter durch den Tag“, damit sie sich nicht alleine fühlen“.
Weitere Themen in der Umfrage:
- Nicht-österreichische Radiosender
- Orte und Lieblingsgeräte zum Radio-Hören
- Bedeutung von Radio