Umfrage zu Abnehmprodukten und Diätmarkt in Österreich 2016

Die Gesundheitsstudie 2016 untersucht die Einstellungen und Konsumverhalten rund um das Thema Gesundheit. Der Spezialteil "Abnehmprodukte" zeigt Nutzung, Trends und das Potenzial von Abnehmprodukten in Österreich.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Mai 2016
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Arbeitswelt • Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik
Tags: Abnehmen • Abnehmprodukte • Angstzustände • Belastung • Beschwerden • Burn-Out • Ernährung • Fitness • Gesundheit • Gesundheitsbewusstsein • Gesundheitspolitik • Gewichtsreduktion • Homöopathie • Krankheit • Körperliche Beschwerden • Lebensmittel • Lebensweise • Medikamente • Mobbing • Nahrungsergänzungsmittel • Nahrungsmittel • Online-Apotheken • Online-Arzenimittel • Pharmabranche • Psychische Belastung • Psychische Krankheit • Schlafstörungen • Sorgen • Ängste

Die Themen des Spezialteiles "Abnehmprodukte" in der Gesundheitsstudie 2016

  •  Gewichtsstatus der ÖsterreicherInnen
  •  Derzeitige Anwendung von Abnehmprodukten
  •  Zukunftspotentiale von Abnehmprodukten
  •  Meinungen und Einstellungen zum Thema Abnehmprodukte
  •  Entscheidungsfaktoren für den Kauf bzw. die Nutzung bestimmter Abnehmprodukte
  •  Markenbekanntheit und Markennutzung
  •  Beurteilung der Dimensionen: Markenqualität, „gesunde“ Marke, Markenwirksamkeit, Weiterempfehlung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Markenbindung

Die Marken im Spezialteil „Abnehmprodukte“

  • Almased
  • Charantea
  • Doppelherz
  • Dr. Auer - Exadipin
  • Dr. Schreibers - Für meine Figur
  • Dr. Peithner – Gracil Tropfen
  • Formoline
  • Forte Pharma - turboslim
  • Hafesan
  • Hildegard von Bingen Fastenpaket
  • Liposinol Medical Slim
  • NOVASLIM Ökopharm
  • Omni biotic metabolic Peeroton
  • Yokebe

Beispiel-Chart: Abnehmprodukte - Nutzung und Potenzial

25 Prozent haben schon Produkte zur Gewichtsreduktion verwendet. 25 Prozent der Nichtnutzer können sich eine Nutzung in Zukunft vorstellen.

Eckdaten der Studie

  • Stichprobe: 1004 Personen (repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren); max. statistische Schwankungsbreite: +/- 3,16
  • Methodik: Online Interviews - CAWI (=computer assisted web interview)
  • Erhebungszeitraum: März 2016
  • Ergebnislieferung: Eine Woche ab Bestellung der Studie
  • Kosten: Allgemeiner Teil: EUR 2.000 (excl. 20% Ust.) 3 Spezialteile „Nahrungsergänzungsmittel“, „Homöopathie und Bachblüten“ und „Abnehmprodukte“ : je EUR 2.300 (excl. 20% Ust.).

Ansprechpartnerin

Mag. Julia Gibus
Forschungspartner

Tel.: +43 664 383 43 73
E-Mail: j.gibus@market.at

Market Institut für Markt-, Meinungs-, und Mediaforschung
Klausenbachstr. 67 - A-4040 Linz - +43 (0) 732 2555

Gesundheitsstudie 2016 - allgemeiner Teil

  • Gesundheitszustand der ÖsterreicherInnen
  • Körperliche und psychische Beschwerden der ÖsterreicherInnen
  • Belastungsfaktoren für die psychische Gesundheit
  • Maßnahmen zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit
  • Interesse der ÖsterreicherInnen an komplementärmedizinischen Methoden
  • Interesse an Gesundheitsprodukten
  • Konkrete Anwendung von Gesundheitsprodukten
  • Zukunftspotentiale von Gesundheitsprodukten
  • Genutzte Informationsquellen für Gesundheitsfragen
  • Genutzte Einkaufsmöglichkeiten für Gesundheitsprodukte
  • Nutzung von Online-Apotheken
  • Zukunftspotential von Online-Apotheken