Umfrage zur Entwicklung der Wirtschaftslage und Arbeitslosigkeit in Österreich 2000-2015

Der GfK Consumer Confidence Barometer untersucht seit 2000 monatlich die Stimmungslage der Konsumenten. In der Studie wird die Einschätzung der Entwicklung der Wirtschaftslage und des Arbeitsmarktes für die nächsten 12 Monate analysiert

Anbieter: GfK Austria GmbH
Veröffentlicht: Dez 2015
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Trendforschung
Branchen: Arbeitswelt • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Arbeitslosigkeit • Arbeitsmarkt • Beschäftigung • Konjunktur • Optimismus • Pessimismus • Trends • Wirtschaftslage • Wirtschaftswachstum

Vergleich Dez. 2000 bis Dez. 2015

Die Einschätzung der Wirtshcaftslage und der Arbeitslosigkeit durch die österreichischen KonsumentInnen nähert sich den Tiefstwerten der Finanzkrise 20087 und der Euro- und Bankenkrise 2011

Entwicklung der Wirtschaftslage Österreichs in den kommenden 12 Monaten

Frage: Wie wird sich Ihrer Ansicht nach die allgemeine Wirtschaftslage in Österreich in den kommenden zwölf Monaten entwickeln?

Die ÖsterreicheierInnen schätzen im Dezember 2015 die Entwicklung der Wirtschaftslage überwiegend negativ ein. Auf einer Skala von 1 (wird besser) bis 5 (wird schlechter) liegt der Mittelwert bei 3,4
© GfK | 141.475 „Consumer Confidence Barometer“ | Dezember 2015 

Entwicklung der Arbeitslosigkeit in den nächsten 12 Monaten

Frage: Wie wird sich Ihrer Ansicht nach die Zahl der Arbeitslosen in Österreich in den kommenden zwölf Monaten entwickeln? Die Zahl wird ...

Entwicklung der Arbeitslosigkeit in den nächsten 12 Monaten:81 Prozent rechnen mit einer Verschlechterung
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