Vertrauen in Social Media in Österreich 2018
Die Studie vom Dezember 2018 analysiert das Vertrauen und die Nutzung von Social Media in Österreich 2018. Ein Großteil (70%) vertraut sozialen Netzwerken eher weniger bis gar nicht.
Anbieter: | Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien |
---|---|
Veröffentlicht: | Jan 2019 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Umwelt & Ökologie • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft |
Tags: | Fake News • Social Media • Soziale netzwerke • Vertrauen |
Die Kernergebnisse
- Trotz hoher Nutzung von sozialen Netzwerken (Facebook wird mit Abstand am häufigsten genutzt) vertraut ein Großteil der Befragten (70%) sozialen Netzwerken eher weniger bis gar nicht.
- Jüngere Menschen nutzen soziale Netzwerke deutlich häufiger als ältere und vertrauen diesen auch signifikant mehr.
© 2019 Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien