Werbeaufwendungen für Bier in Österreich 2014
2014 betrugen die Aufwendungen für Werbung für Bier und alkoholfreies Bier gesamt € 25,2 Mio Für Bier allein wurde um € 24,5 Mio geworben. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies eine Steigerung um 28 Prozent (Bier). Die Ausgaben für Werbung für alkoholfreies Bier sind um 75 Prozent gegen- über dem Vorjahr auf € 0,7 Mio (2013: € 0,4 Mio) gestiegen.
Anbieter: | Verband der Getränkehersteller Österreichs |
---|---|
Veröffentlicht: | Sep 2015 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktdaten • Wirtschaftsstatistik |
---|---|
Branchen: | Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Land & Forst • Marketing & Medien • Produktion • Tourismus, Freizeit & Sport |
Tags: | Alkohol • Bier • Getränke • Kampagnenplanung • Kommunikation • Lebensmittel • Pressearbeit • Werbeausgaben • Werbeplanung • Werbespendings • Werbung |
Bei den Angaben über Werbeausgaben ist zu berücksichtigen, dass bei dieser Erhebung nur Aufwendungen für klassische Werbung, also Prospekte, Außenwerbung, Print- und elektronische Medien sowie Kino berücksichtigt werden. Sponsoring jeglicher Art wird in dieser Darstellung nicht erfasst.
© 2015 Verband der Getränkehersteller Österreichs