Wie gerne und wie häufig die Deutschen 2018 Wein trinken
Die Studie analysiert den Weinkonsum, Trinkgewohnheiten, Kaufverhaltern und die Bekanntheit von Weingütern und Weinmarken in Deutschland 2018.
Anbieter: | SPLENDID RESEARCH |
---|---|
Veröffentlicht: | Sep 2018 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien |
Tags: | Alkohol • Getränkehandel • Lebensmitteleinzelhandel • Trinkgewohnheiten • Verpackungen • Wein • Weinbau • Weingüter • Weinmarken |
Inhalte der Studie
GESCHMACK
- Wie gut schmeckt Ihnen Wein?
- HÄUFIGKEIT DES WEINKONSUM
- An wie vielen Tagen haben Sie in den letzten vier Wochen Wein getrunken?
TRINKGEWOHNHEITEN
- Welche Art von Wein trinken Sie gerne?
- Welche Süßegrade von Wein trinken Sie?
- Und welche dieser Wein- und Rebsorten trinken Sie gerne?
BEKANNTHEIT VON WEINGÜTERN UND WEINMARKEN
- Welche Weinmarken und Weingüter kennen Sie, wenn auch nur vom Namen her?
KAUFGEWOHNHEITEN
- Wie viel Geld geben Sie durchschnittlich für eine Flasche Wein aus?
- Wo kaufen Sie Wein ein?
- Würden Sie den Kauf von Wein im Weinschlauch/BIB in Betracht ziehen?
DEFINITION VON TROCKENEM WEIN
- Was meinen Sie, was einen "trockenen" Wein ausmacht?
DEMOGRAPHIE
- Bitte geben Sie Ihr Geschlecht an.
- In welchem Bundesland leben Sie?
- Bitte geben Sie Ihr Alter an.
- Welchen Familienstand haben Sie?
- Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt (Sie eingeschlossen)?
- Wie hoch ist ungefähr das monatliche Nettoeinkommen des Haushaltes, in dem Sie leben?
- Was ist ihr höchster allgemeinbildender Schulabschluss?
- Was ist ihr höchster berufsqualifizierender Abschluss?
- Welche Medien nutzen Sie?
Studiensteckbrief
- Methode: Online-Umfrage
- Region: Deutschland
- Anzahl der Befragten: 1.007
- Stichprobe: Bevölkerungsrepräsentative Quotenstichprobe von in Deutschland lebenden Personen zwischen 18 und 69 Jahren
- Erhebungszeitraum: 05.06.2018 - 11.06.2018
- Erläuterungen und Details zu Stichprobenziehung, Repräsentativität und Genauigkeit der Studie finden Sie in unserem Beitrag zu Repräsentativität und Genauigkeit von Marktforschungsstudien
© 2018 SPLENDID RESEARCH GmbH