Zielgruppen nach Grundorientierung und sozialer Lage - Sinus-Mileus in Deutschland 2017
Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus bildet die Vielfalt der deutschen Gesellschaft ab und bietet eine treffsichere Basis zur Ansprache und zum Verständnis von Zielgruppen. Die Sinus-Milieus beschreiben Zielgruppen durch Werte, Lebensziele, Lebensstile und Einstellungen und soziale Hintergründe und zeigen was Menschen bewegt und wie sie bewegt werden können.
Anbieter: | SINUS |
---|---|
Veröffentlicht: | Mai 2017 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Marktforschungstool • Marktsegmentierung • Trendforschung |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft |
Tags: | Marketing • Segmentierung • Zielgruppen |
Als wissenschaftlich fundiertes Modell spiegeln die Sinus‐Milieus die Veränderungen in der Gesellschaft wider. Es erlaubt den Anwendern in Unternehmen und Institutionen, das moderne Wertegemenge besser zu verstehen und ihre Zielgruppen noch präziser ins Visier zu nehmen.
Die Sinus‐Milieus liefern ein wirklichkeitsgetreues Bild der real existierenden Vielfalt in der Gesellschaft, indem sie die Befindlichkeiten und Orientierungen der Menschen, ihre Werte, Lebensziele, Lebensstile und Einstellungen sowie ihre soziale Lage vor dem Hintergrund des soziokulturellen Wandels genau beschreiben.
Mit den Sinus‐Milieus kann man die Lebenswelten der Menschen “von innen heraus“ verstehen, gleichsam in sie „eintauchen“. Mit den Sinus‐Milieus versteht man, was die Menschen bewegt und wie sie bewegt werden können. Und es wird deutlich, welche Zielgruppen die Zukunft bestimmen.
Details zu den Sinus-Milieus
Sinus‐Milieus®: Reason Why
- Deutschland verändert sich
- Aktualisierung des SINUS‐Modells
- Was sind die Sinus‐Milieus® ? Ein Instrument für das strategische Marketing, für Media und Kommunikation
- Zielgruppenoptimierung mit den Sinus‐Milieus®
- Zielgruppenorientiertes Arbeiten bei
Produktentwicklung, Marketing und Kommunikation
- Ethnologischer Ansatz: Verstehen!
- Zielgruppen die es wirklich gibt
Der SINUS‐Ansatz und seine Anwendung
- Die Lebenswelten
- Zielgruppen‐Währung
- Kunden
- Markt‐Media‐Studien
- Verbraucherpanels
- microm Geo Milieus
- e‐milieu®
- Digitale Sinus‐Milieus®
- Sinus‐Meta‐Milieus®
- Ganzheitlicher Ansatz
Der Forschungshintergrund
- Qualitative Fundierung
- Alltagsästhetik
- Der Nutzen
Die Sinus‐Milieus® in Deutschland
Veränderungen in der Milieulandschaft
Kurzcharakteristik der Sinus‐Milieus®
Die Entwicklung der Milieulandschaft und die Anpassung des Sinus‐Milieumodells
Sinus‐Meta‐Milieus® in 44 Ländern