Zielgruppen nach Mediennutzung, Einstellungen und sozialer Lage und in Deutschland 2017
Die Studie bildet Zielgruppen im Hinblick auf TV-Nutzung, Print-Medien und Online- und Mobil-Verhalten auf Basis der Sinus-Milieus ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus beschreibt Zielgruppen durch Werte, Lebensziele, Lebensstile und Einstellungen und soziale Hintergründe und zeigen was Menschen bewegt und wie sie bewegt werden können.
Anbieter: | SINUS |
---|---|
Veröffentlicht: | Mai 2017 |
Preis: | € 1450 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Marktforschungstool • Marktsegmentierung • Trendforschung |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft |
Tags: | Marketing • Mediennutzung • Nedien-Verhalten • Online-Verhalten • Segmentierung • Smartphone-Nutzung • Zielgruppen |
Als wissenschaftlich fundiertes Modell spiegeln die Sinus‐Milieus die Veränderungen in der Gesellschaft wider. Es erlaubt den Anwendern in Unternehmen und Institutionen, das moderne Wertegemenge besser zu verstehen und ihre Zielgruppen noch präziser ins Visier zu nehmen.
Die Sinus‐Milieus liefern ein wirklichkeitsgetreues Bild der real existierenden Vielfalt in der Gesellschaft, indem sie die Befindlichkeiten und Orientierungen der Menschen, ihre Werte, Lebensziele, Lebensstile und Einstellungen sowie ihre soziale Lage vor dem Hintergrund des soziokulturellen Wandels genau beschreiben.
Mit den Sinus‐Milieus kann man die Lebenswelten der Menschen “von innen heraus“ verstehen, gleichsam in sie „eintauchen“. Mit den Sinus‐Milieus versteht man, was die Menschen bewegt und wie sie bewegt werden können. Und es wird deutlich, welche Zielgruppen die Zukunft bestimmen.
Sinus-Mileu Medien-Paket
Das Medien-Paket bietet einen umfassenden Einblick in das Medien-Verhalten der einzelnen Milieus im Hinblick auf TV-Nutzung, Print-Medien als auch Online- und Mobil-Verhalten.
Das Paket enthält für jedes der zehn Sinus-Milieus® folgende Informationen:
- Kurzprofil
- Medien-Nutzung allgemein
- Media-Verhalten Print
- Themeninteresse in Zeitschriften und Zeitungen
- TV-Genre-Präferenzen
- Internet-Nutzung
- Webseiten-Nutzung
- Informations- und Kaufverhalten im Internet
- Gerätenutzung und Anwendungen
- App-Nutzung
- Multiscreen
- Nutzung digitaler Dienste
- Einstellung zu Internet / Sozialen Netzwerken
- Soziale Netzwerke / Communities / Blogs
- Anforderungen an Medien Allgemein
- Informationsquellen bei Neuanschaffung
- Einstellung zu Werbung
- Werbung in Medien
- Werbung im Internet
Ihr Ansprechpartner
Naima Wisniewski
E-Mail: naima.wisniewski(at)sinus-institut.de
Tel: +49 6221 8089-54