Einzelhandel Europa - eine Krise folgt der nächsten

21. Jun 2022 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten

Eine aktuelle GfK-Studie zum Einzelhandel in Europa analysiert Kaufkraft, Einzelhandelsumsatz, Einzelhandelsanteil an den Gesamtausgaben der Bevölkerung sowie der Entwicklung der Verbraucherpreise und die Schlüsselindikatoren des ... mehr

Marktentwicklung Detailhandel in der Schweiz 2021 +0,9 Prozent

09. Feb 2022 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der GfK Markt Monitor des Schweizer Detailhandels schliesst das Jahr 2021 mit 0.9 Prozent im Plus gegenüber dem Vorjahr. Erneut ein positives Ergebnis beeinflusst durch ... mehr

Corona ändert in Deutschland Familienverhalten massiv

11. Jan 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Wie Corona und die Lockdowns unser Konsum­ver­hal­ten verändern und die Sorge um Familien zu noch mehr Absicherung treibt zeigen die Studien­er­geb­nisse von K&A BrandResearch aus ... mehr

Jetzt verfügbar: GfK Consumer Life Daten 2021

02. Nov 2021 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Das Leben der Verbraucher auf der ganzen Welt verändert sich in einem noch nie dagewesenen Tempo. Und die Covid-19 Pandemie beeinflusst, was den Menschen im ... mehr

"Fridays for Future"-Studie 2021 der JOM Group

25. Okt 2021 • News • JOM Group • Marktforschung

Die "Fridays for Future"-Studie 2021 der JOM Group: zeigt: DieGeneration Z weiß, was eine nachhaltige Marke ausmacht, kauft aber trotzdem bei Amazon und Shein mehr

Glücksspiel verlagert sich immer stärker ins Internet

05. Jul 2021 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Markt für Glücksspiel und Sportwetten schrumpfte in Österreich im Jahr 2020 substanziell. Vom Rückgang betroffen war allerdings ausschließlich der stationäre Sektor. Glücksspiel und Sportwetten ... mehr

Nachhaltigkeit ist das neue Leitbild beim Einkauf

18. Jun 2020 • News • Gallup • Marktforschung

Mit der Corona-Krise haben sich die Prioritäten der österreichischen Bevölkerung verschoben. Arbeitslosigkeit, Preisentwicklung, leistbares Wohnen, Gesundheit haben Priorität. Nachhaltigkeit und Regionalität sind die neuen Leitbilder ... mehr

Social Media Corona-Krisenmonitoring in Österreich

19. Mai 2020 • News • BUZZVALUE • Marktforschung • Social Media Analyse

Die umfangreiche Online-Kommunikation zum Coronavirus hält weiterhin an. Die sozialen Medien stellen einen Schlüsselkanal zur COVID19-Interaktion dar. BuzzValue liefert heimischen Unternehmen detaillierte Einblicke in die ... mehr

GfK Consumer Life - COVID-19 Special Report

05. Mai 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung

In einer Zeit der Krise, in der Menschen in Panik sind, ihren Regierungen nicht vertrauen und sich nicht sicher sind, was sie glauben sollen, ist ... mehr

« Zurück |