YouTube Videos nach Themen in Österreich 2017

01. Jun 2017 • News • • Marktforschung

Die Infografik zeigt die Statistik zu einer IMAS-Umfrage unter YouTube-Nutzern, welche Video-Themen ab beliebtesten sind. Die häufigsten Genres von gesehenen Videos lauten Lustige Videos und ... mehr

Generationenkonflikt gibt es aktuell nicht

30. Mär 2017 • News • • Marktforschung

Eine aktuelle Umfrage im Auftrag des oberösterreichischen Seniorenbundes will zeigen, dass es den oft bemühten Generationenkonflikt aktuell nicht gibt. mehr

Markenbekanntheit und Nutzung von über 1.000 Marken in Österreich 2017

21. Dez 2016 • News • • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Die österreichische Verbraucheranalyse analysiert jährlich Informationen zur Bekanntheit und Nutzung von über 1.000 Marken in den verschiedensten Produktkategorien. Die Marktstudie untersucht Einkaufsquellen, Kommunikationsverhalten, Mediennutzung, Einstellungen ... mehr

Die Sorgenfalten der Österreicher sitzen tief

18. Nov 2016 • News • • Marktforschung

Die Grundstimmung der Österreicher ist zwiespältig: Während sich der Blick auf das kommende Jahr in den letzten 40 Jahren jeweils in zwei ähnlich große Gruppen ... mehr

Gott ohne Kirche? - Christentum in Österreich 2016

31. Okt 2016 • News • • Marktforschung

Die Christen in Österreich lassen sich in vier unterschiedlich große Gruppen einteilen: Die stärkste Gruppe sind diejenigen, die sich als Christen fühlen, aber die Institution ... mehr

Von Träumern und Populisten

16. Apr 2015 • News • • Marktforschung

Wie die Parteien zwischen den Rollen der Regierung und Opposition wahrgenommen werden, wird klar in den Augen der Bevölkerung unterschieden. Die erste österreichische IMAS-Parteientypologie zeigt ... mehr

Die Echtzeit- und Livestream-Generation

05. Mär 2015 • News • • Marktforschung

Media Research zeigt den Trend eindeutig auf: Seit 2000 kam es zu einer Verdreifachung der täglichen Internetnutzung, die Anzahl der starken Social Media Nutzer hat ... mehr

Die Sorgenfalten sitzen wieder tiefer

18. Dez 2014 • News • • Marktforschung

Die Österreicher blicken mit überwiegender Skepsis und Sorge auf das neue Jahr 2015. In der 43. IMAS Silvestermessung überwiegen die Pessimisten die Optimisten im Verhältnis ... mehr

Stille Nacht?

02. Dez 2014 • News • • Marktforschung

Der Weihnachtseinkauf im Spannungsfeld von Freude und Belastung mehr

Wenn Glücksspiel zur Sucht wird

28. Nov 2014 • News • • Marktforschung

IMAS widmete sich im Auftrag der Ambulanz für Spielsucht dem Spielverhalten der Österreicher/-innen. mehr

« Zurück |