Güterverkehr auf der Donau: Rückgang um 5,5% im Jahr 2014

30. Mär 2015 • News • Statistik Austria • Wirtschaftsstatistik

Die Schifffahrt auf Wasserstraßen gilt gemeinhin als umweltfreundliche Möglichkeit, große Gütermengen zu transportieren. Die Erhebung zur Binnenschifffahrt erstreckt sich auf Güterbeförderungsleistungen in- und ausländischer Wasserfahrzeuge ... mehr

Was ist eine Marke? Semiotische Betrachtung.

30. Mär 2015 • News • comrecon • Marktforschungstool

Die Semiotik geht davon aus, dass alles Zeichen ist, dass alles Kommunikation ist. Werbliche Auftritte generieren Bedeutungen, die von Kunden erkannt werden. Die Folgen sind ... mehr

Energieeinkauf im Online-Shop

28. Mär 2015 • News • _ • Marktforschung

Die österreichischen Energieversorger stehen vor großen Zukunftsherausforderungen. Liberalisierung, verstärkter Wettbewerb mit hochgeförderten Öko-Energien, massive Weltmarktschwankungen und vieles mehr produzieren erhebliche Planungsunsicherheit. Gefragt sind neue Geschäftsmodelle, ... mehr

Wer soll das Hypo Desaster zahlen?

27. Mär 2015 • News • OGM • Marktforschung

Die Forderung zumindest mit einem Teil der Mittel aus dem Kärntner Zukunftsfond die Verluste zu tilgen, stößt daher auf große Zustimmung in Gesamt-Österreich. mehr

Einschätzung der Reformbereitschaft der Regierung

27. Mär 2015 • News • OGM • Marktforschung

Die Bevölkerung zeigt sich bisher zufrieden mit den präsentierten Ergebnissen der Steuerreform. Jedoch befinden die ÖsterreicherInnen, dass der Kanzler und Vizekanzler an Glaubwürdigkeit verloren haben, ... mehr

Out of Home aktiviert Nutzung von mobilen Endgeräten

25. Mär 2015 • News • Out of Home • Marktforschung

Immer mehr Menschen bewegen sich im urbanen öffentlichen Raum wo Out of Home-Medien all gegenwärtig sind. Welch enorme Aktivierungskraft Plakat, Rolling- und Mega-Board, City Light ... mehr

Markenpositionierung und emotionaler Zugang zu Baumäkrten

23. Mär 2015 • News • _ • Marktforschung

Der market Brand-Navigator „Baumärkte 2015“ misst - neben der Klarheit der unterschiedlichen Markenbilder - vor allem den emotionalen Zugang zu den verschiedenen abgefragten Anbietern und ... mehr

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