Markenpositionierung und emotionaler Zugang zu Baumäkrten
23. Mär 2015 • News • market • Marktforschung • Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Der market Brand-Navigator „Baumärkte 2015“ misst - neben der Klarheit der unterschiedlichen Markenbilder - vor allem den emotionalen Zugang zu den verschiedenen abgefragten Anbietern und ppontane und gestützte Bekanntheit verschiedener Baumärkte.Brand Navigator - Baumärkte
market hat im Februar 2015 - im Rahmen von 513 Online-Interviews - heimische Baumärkte unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte geprüft. Der market Brand-Navigator „Baumärkte 2015“ misst - neben der Klarheit der unterschiedlichen Markenbilder - vor allem den emotionalen Zugang zu den verschiedenen abgefragten Anbietern.
Die durchgeführte Analyse umfasst Ihre eigenen Werte und die der Mitbewerber zu:
- Spontane und gestützte Bekanntheit verschiedener Baumärkte
- Vermutete positive bzw. negative Entwicklung der abgefragten Baumärkte - Entwicklungssaldo
- Klarheit der Markenbilder der abgefragten Baumärkte
- Emotionaler Zugang zu den abgefragten Baumärkten
- Spontane Assoziationen mit den abgefragten Baumärkten
Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen:
- Vertrauen (Trust)
- Anziehung, Attraktivität (Attraction)
- Mythos, Geschichte (Mythos)
- Sorgfalt, Qualitätsstandard (Care)
- Dynamik (Drive)
- Gute Argumente (Reason Why)
- Ansehen (Prestige)
- Freude, (Einkaufs)vergnügen (Pleasure)
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