Markenpositionierung und emotionaler Zugang zu Baumäkrten

23. Mär 2015 • News • market • Marktforschung • Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

Der market Brand-Navigator „Baumärkte 2015“ misst - neben der Klarheit der unterschiedlichen Markenbilder - vor allem den emotionalen Zugang zu den verschiedenen abgefragten Anbietern und ppontane und gestützte Bekanntheit verschiedener Baumärkte.

Brand Navigator - Baumärkte

market hat im Februar 2015 - im Rahmen von 513 Online-Interviews - heimische Baumärkte unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte geprüft. Der market Brand-Navigator „Baumärkte 2015“ misst - neben der Klarheit der unterschiedlichen Markenbilder - vor allem den emotionalen Zugang zu den verschiedenen abgefragten Anbietern.

Die durchgeführte Analyse umfasst Ihre eigenen Werte und die der Mitbewerber zu:

  • Spontane und gestützte Bekanntheit verschiedener Baumärkte
  • Vermutete positive bzw. negative Entwicklung der abgefragten Baumärkte - Entwicklungssaldo
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Baumärkte
  • Emotionaler Zugang zu den abgefragten Baumärkten
  • Spontane Assoziationen mit den abgefragten Baumärkten

Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen:

  • Vertrauen (Trust)
  • Anziehung, Attraktivität (Attraction)
  • Mythos, Geschichte (Mythos)
  • Sorgfalt, Qualitätsstandard (Care)
  • Dynamik (Drive)
  • Gute Argumente (Reason Why)
  • Ansehen (Prestige)
  • Freude, (Einkaufs)vergnügen (Pleasure)