Programmatischer Handel ist in Europa am Vormarsch

25. Sep 2017 • News • IAB • Marktdaten

Die soeben veröffentlichte Studie von IAB Europe und IHS Markit zeigt als Ergänzung zum AdEx Benchmark Report, dass bereits 50,1 Prozent des Display-Inventars in ganz ... mehr

iab Basislehrgang Digital Marketing

06. Aug 2017 • News • IAB • Seminar

6 Tage kompaktes Online Know How von Branchenprofis. Online-ExpertInnen der Partnerunternehmen lehren in 6 Modulen praxisnah alle relevanten Grundlagen für Onlinewerbung. Der Diplomlehrgang richtet sich ... mehr

Event: OVK Praxis Impulse - Best of Digital

23. Feb 2017 • News • IAB • Seminar

Wie agieren die besten Online-Marketer des Landes? Wie sehen exzellente Kampagnen aus und was macht sie besonders erfolgreich? Holen Sie sich am 28. März in ... mehr

Studienpräsentation "Is the Medium the Message or not?"

01. Feb 2017 • News • IAB • Seminar

Hochkarätige ExpertInnen präsentieren am 10. März Forschungsergebnisse zur neuesten WU-Studie über Webseiten Qualität und den Einfluss des Umfelds auf Werbewirkung. AboutMedia lädt zur Studienpräsentation mit ... mehr

IAB Impulse Atrificial Intelligence

01. Feb 2017 • News • IAB • Seminar

Artificial Intelligence (AI) oder künstliche Intelligenz (KI) gewinnt immer mehr an Bedeutung und verspricht revolutionierende Auswirkungen auf verschiedenste Geschäfts- und Lebensbereiche. Am 8. März beschäftigen ... mehr

Onlinewerbung wirkt!

27. Nov 2016 • News • IAB • Marktforschung

Zwei Drittel der österrreichischen Internetnutzer geben an, dass sie Werbung für Produkte und Services wahrnehmen, die sie interessieren. Noch stärker (68 Prozent) wird Werbung für ... mehr

Last Call - Seminar für Digitale Werbung

16. Okt 2016 • News • IAB

Das Team der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien veranstaltet ein regelmäßiges Seminar für Digitale Werbung. In Zusammenarbeit mit dem Internet Advertising Bureau (iab ... mehr

Mobile Werbeformen treiben europäischen Programmatic Markt

19. Sep 2016 • News • IAB • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Mediaanalyse

Die "Studie European Programmatic Market Sizing Report 2015" des IAB Europe zeigt die Entwicklung des Programatic Advertising Market in Europa. Demnach ist der Programmatic Markt ... mehr

Online-Kampagnen der Möbelhäuser bleiben in Erinnerung

15. Sep 2016 • News • IAB • Marktforschung

Die Möbelhäuser liegen im Ranking der Gesamtaufmerksamkeit der Online-Werbung mit einem weit über Durchschnitts-Indexwert aller Branchen und nur knapp hinter den Top Branchen Handel, Telekommunikation ... mehr

Telco-Branche punktet durch starke Online-Werbepräsenz

02. Jun 2016 • News • IAB • Marktforschung

Die Telekommunikationsbranche wirbt auch online aktiv und laut. Im Ranking der Online-Werbewirkung des IAB ADSUCCESS liegt die Telco-Branche weit über dem Durchschnitt aller Branchen - ... mehr

IAB Impulse Data Driven Advertising

18. Apr 2016 • News • IAB • Seminar

„Data is the new oil“ lautet die Maxime im digitalen Marketing seit einigen Jahren und hat faszinierende Visionen künftiger werblicher Möglichkeiten mit sich gebracht – ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren