Shopping 2025: Die neue Macht der Kunden

18. Jul 2018 • News • rheingold institut • Marktforschung • Trendforschung

In dem Szenario-Projekt „2025: Smart Value Networks“ werfen GS1 Germany, PwC Deutschland und das rheingold institut gemeinsam mit Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleitung einen ... mehr

#metoo - ein Alarmruf für Männer

13. Feb 2018 • News • rheingold institut • Pressemeldung

Die Vorwürfe von mutmaßlichen Opfern sexueller Gewalt gegen den Regisseur Dieter Wedel haben in Deutschland ähnlich schockierend gewirkt wie der Skandal um den Produzenten Harvey ... mehr

Craft Bier - Kraftquelle oder Schaumschläger?

02. Feb 2018 • News • rheingold institut • Blog & Paper

In einem Sonderdruck der "Brauwelt" hat sich Heinz Grüne der viel diskutierten Thematik der Craft Biere gewidmet. Dabei hat er neun Thesen aufgestellt, die die ... mehr

Aktuelle Verpackungs-Trends 2018

04. Dez 2017 • News • rheingold institut • Trendforschung

Der Artikel von Frank Quiring (Rheingold Institut) zeigt: Verpackungen werden aktuell zu einem haltgebenden Talisman. Gerade die kleinen, täglichen Food- und Getränkebegleiter helfen uns, mit ... mehr

Alexa ist die multiple Partnerin

16. Aug 2017 • News • rheingold institut • Marktforschung • Trendforschung

Unbewusst projizieren die Menschen viele Beziehungs-Sehnsüchte auf Alexa. Haustier, Nanny, Mutter, Freundin, Coach – als Frau für alle Fälle ist Alexa wie die bezaubernde Jeannie ... mehr

Marken müssen mehr Vater und Mutter sein

09. Jun 2017 • News • rheingold institut • Blog & Paper

Was müssen Marken erfüllen, damit wir ihnen vertrauen? Stephan Grünewald, Mitbegründer des rheingold Instituts, beantwortet in der aktuellen Ausgabe des Markenartikel-Magazins (Juni 2017) diese Frage. mehr