Zahl der Einzelhandelsgeschäfte sinkt erstmals unter die 40.000er-Marke

31. Aug 2015 • News • KMU Forschung Austria • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Bei kaum wachsendem Marktvolumen verstärkt sich der Wettbewerb im stationären Einzelhandel in Österreich zunehmend. Geprägt ist die letzte Dekade und insbesondere das Jahr 2014 von ... mehr

Thema Wasser gewinnt in privaten Gärten der Österreicher an Bedeutung

31. Aug 2015 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Die Erlöse aus Produkten und Dienstleistungen in Zusammenhang mit privater Gartengestaltung sinken am österreichischen Markt heuer voraussichtlich moderat auf rund 778 Millionen Euro. Insbesondere das ... mehr

4,6% Nächtigungsplus Mai bis Juni 2015

31. Aug 2015 • News • Statistik Austria • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Die erste Halbzeit der heurigen Sommersaison wies damit ein Nächtigungsplus von 4,6% gegenüber demselben Zeitraum des Vorjahres auf und erzielte so das beste Ergebnis seit ... mehr

Regionalität wird für Gastronomen immer wichtiger

25. Aug 2015 • News • AMA • Marktforschung

Frische und Qualität sind weiterhin die wichtigsten Einkaufs-Kriterien der Gastronomie. Die regionale Herkunft belegt aber immerhin schon den 4. Platz beim Einkaufsverhalten der Gastronomie. mehr

Die beliebtesten Mobilfunkmarken in Österreich 2015

23. Aug 2015 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Der Business Monitor Mobilfunkanbieter des Market Institutes zeit die Kundenwahrnehmung der Marken hinsichtlich Marken-, Point-of-Sale- und Online-Kompetenz mehr

Trotz Sommerhoch Stimmungstief in Österreich

23. Aug 2015 • News • _ • Marktforschung

Die Aussichten hier zu Lande waren schon fröhlicher. Aktuell sehen die Österreicher und Österreicherinnen das Land in die falsche Richtung steuern. Zwar war man selten ... mehr

Messanging reloaded in Österreich

20. Aug 2015 • News • MindTake • Marktforschung

Nach Brieftaube und Postkarte schaut SMS auch bald alt aus. Eine aktuelle Umfrage von MindTake Research untersucht das mobile Kommunikationsverhalten der ÖstereicherInnen. Klassisches Text-Messaging (SMS) ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren