Nullzinsen: Sparen oder doch Ausgeben?

22. Feb 2020 • News • Integral • Marktforschung

Laut einer Studie im Auftrag der Erste Bank planen 37 Prozent der Österreicher 2020 eine größere Anschaffung zu tätigen. 22 Prozent wollen dieses Vorhaben mit ... mehr

Smart Home-Anbieter in Deutschland: Kommunikationsfokus Social Media

22. Feb 2020 • News • research tools • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik

Durchschnittlich 9,5 Pakete offerieren zehn analysierte Anbieter von Smart Home. Mit über 700 Beiträgen und Videos legen die Unternehmen einen deutlichen Kommunikationsschwerpunkt in den sozialen ... mehr

Pkw-Neuzulassungen gingen im Jahr 2019 um 3,4% zurück

21. Feb 2020 • News • Statistik Austria • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Im Jahr 2019 wurden laut Statistik Austria insgesamt 436.260 Kraftfahrzeuge neu zum Verkehr zugelassen, um 1,8% weniger als 2018. Die Neuzulassungen von Personenkraftwagen (Pkw) nahmen ... mehr

Neuer Schwung für Fertighausmarkt in Österreich

20. Feb 2020 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Wegen der Baukonjunktur konnte der Fertighausmarkt in Österreich 2019 nur leicht wachsende Zahlen verbuchen. Insgesamt wurden 4.897 Fertighäuser errichtet, was einen Anstieg von 2,2% entspricht. ... mehr

VMÖ Veranstaltung "Insights Austria" am 19.3.2020

20. Feb 2020 • News • VMÖ • Seminar

Gemeinsam mit dem deutschen Fachmagazin planung&analyse organisiert der VMÖ erstmals eine Fachkonferenz für Marktforschung am 19. März 2020 in Wien. Das Programm steht unter dem ... mehr

7. BRANCHENRADAR Bau-Journal für Östereich

20. Feb 2020 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien • Marktanalyse

Die Publikation "Bau Journal 2020 - Fokus Österreich" analysiert konjunkturelle Rahmenbedingungen und das bauwirtschaftliches Umfeld in Österreich, Entwicklung des Hochbau in D-A-CH und bietet auch ... mehr

Wenn der Postmann öfter klingelt

20. Feb 2020 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der österreichische Paketmarkt wuchs auch im Jahr 2019 ungebremst. Verantwortlich dafür ist der Onlinehandel, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu Paketdiensten in Österreich des Marktforschungsinstituts ... mehr

Gebäudereinigung: Preiserhöhungen unter Kollektivvertragsniveau

20. Feb 2020 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Wenngleich sich in Österreich im Jahr 2019 der Umsatz kräftig erhöhte, war der Preisdruck in der Gebäudereinigung anhaltend hoch, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zur ... mehr

Neuer Besucherrekord in österreichischen Thermen

20. Feb 2020 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Die Gästezahl in österreichischen Thermen stieg im Jahr 2019 wieder signifikant. Der Anstieg war allerdings primär auf Stundengäste zurückzuführen, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu ... mehr

Einzelhandel hat sich 2019 stabil entwickelt

20. Feb 2020 • News • KMU Forschung Austria • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Im stationären Einzelhandel zeigt sich für das Gesamtjahr 2019 eine positive Konjunkturentwicklung: Die stationären Einzelhandelsumsätze steigen gegenüber 2018 nominell um +1,3 %. Das Wachstum ist ... mehr

Internationale Consumer-Trends 2020

19. Feb 2020 • News • Dynata • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie zeigt Einstellungen und Verhalten der Bevölkerung in 9 Ländern in den Bereichen Technologie, KI, Roboter, Blockchain, Arbeitswelt, Konsumverhalten, Klimawandel, Vertrauen, Datenschutz und Mediennutzung ... mehr

Mit KI mehr Wirkung in der Mediaplanung erzeugen

17. Feb 2020 • News • pilot • Trendforschung

Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten des Artificial Intelligence Center Hamburg (ARIC) kamen zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Forschung zusammen, um erste KI-Projekte und -Ansatzpunkte vorzustellen und ... mehr

Influencer dominieren das Markenmarketing

17. Feb 2020 • News • pilot • Blog & Paper

Wie wirkungsvolle Markenkommunikation mit Hilfe von Influencern funktioniert zeigt Pilot Geschäftsleiter Jürgen Irlbacher und erklärt die Top Influencer-Trends in diesem Jahr. mehr

Schleimmonster! – Warum symptombezogene Werbung wirkt

17. Feb 2020 • News • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Blog & Paper

Im OTC-Segment steht häufig das Symptom als Schlüsselreiz im Kampagnenfokus. Wie die Zielgruppe die assoziierteSituation wahrnimmt, durchleuchtet kontextorientierte Marktforschung. Dr. Uwe H. Lebok, K&A BrandResearch, ... mehr

« Zurück |