Was jede(r) wissen sollte, der mit Websites und Apps zu tun hat

06. Aug 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Blog & Paper

Usability und UX sind maßgebliche Faktoren, die für den Erfolg Ihres Webauftritts oder Ihrer App verantwortlich sind. Jens Jacobsen und Lorena Meyer Autoren erläutern Ihnen, ... mehr

Fallstudie deutsche Neuwagenkaufportale im Checklisten-Test

11. Jul 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience

Die eresult GmbH hat im Auftrag des ADAC einen umfangreichen Checklisten-Test durchgeführt. Testgegenstand waren deutsche Neuwagenkaufportale. Ziel war eine vergleichende Bewertung unter Berücksichtigung der Dimensionen ... mehr

Digitale Sprachassistenten als intelligente Helfer im Alltag

17. Apr 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Seit Februar 2017 kann in Deutschland jeder den stationären intelligenten Sprachassistenten von Amazon erwerben: Amazon Echo, bzw. Alexa. Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass ... mehr

Multi Banking Apps: Ohne gute Usability keinen Mehrwert!

02. Mär 2017 • News • eResult • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Nutzen von Multi Banking Apps kann nur dann erschlossen werden, wenn die Anwendung gut bedienbar ist. eresult hat in der Studie die Usability der ... mehr

Was ist mit Informationsarchitektur gemeint?

15. Jan 2017 • News • eResult • Marktforschungstool • Blog & Paper

Eine gute Informationsarchitektur unterstützt die Auffindbarkeit von Informationen, Funktionen, Services und Produkten. Sie ist die strukturelle Organisation der Inhalte. Dazu gehört etwa die Inhaltshierarchie oder ... mehr

Weiterbildung für Joung UX Professionals

05. Dez 2016 • News • eResult • Seminar

Die German UPA bietet 2017 erstmals zwei Tage Aus- und Weiterbildung für Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, die ihren Berufseinstieg planen und/oder sich in den ersten ... mehr

Skepsis gegenüber Smart Home-Systemen

05. Dez 2016 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Smart Home ist zurzeit ein medial viel beachtetes Thema. In der Fernsehwerbung sieht das dann ganz einfach aus: Mit dem Smartphone werden mal eben Lichter ... mehr

Fallstudie Fokusgruppen als einzigartige UX-Methode

11. Jul 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Fallstudie

Die eResult Fallstudie verdeutlicht am Beispiel unserer Kunden INTERSPORT und Otto Bock HealthCare, wie Fokusgruppen eingesetzt werden können und welchen Mehrwert sie jeweils lieferten. mehr

Nutzertagebuch – Das ganzheitliche Nutzererlebnis erfassen!

27. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Fallstudie

Eine Woche am Arm und dann ab in die Schublade. Ist das typisch für Fitness-Armbänder? Das amerikanische Unternehmen Fitbit wollte es genau wissen und führte ... mehr

Der Online-Käufer: Kein (un)bekanntes Wesen

27. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Segmentstudien

eResult-Studie identifiziert vier repräsentative Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes. Die errechneten Personas helfen Online-Shops, ihre Nutzer und virtuellen Kunden genau zu beschreiben und ein konkretes ... mehr

Traineeship Junior User Experience Forscher & Berater – m/w

22. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Jobs

Sie arbeiten an experten- und nutzerbasierten Analysen mit und unterbreiten unseren Kunden konkrete Optimierungsempfehlungen. Stets ausgerichtet an den Anforderungen & Wünschen der Anwender und den ... mehr

Steigerung der Nutzerzufriedenheit auf Online-Shops

15. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Sowohl im Elektronik- und auch Modesegment können Online-Shopper auf eine Vielzahl an Shops zurückgreifen. Neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und umfangreichen Produktangebot wird es für Shop-Betreiber ... mehr