Wie man Menschen statt Zielgruppen erreicht

30. Jun 2016 • News • APA-Campus • Seminar

Detaillierte Daten und Profile erlauben eine treffsichere Ansprache der Menschen über die verschiedensten Kanäle und Geräte hinweg. Was dafür notwendig ist und welche Aspekte es ... mehr

Mitarbeiter Marktforschung (m/w)

30. Jun 2016 • News • Jobs

Das Institut für statistische Analysen Jaksch & Partner GmbH ist seit 2000 in allen Fragen der Markt- und Meinungsforschung kompetenter Partner für Entscheidungsträger nationaler und ... mehr

Ohne Arzt geht es auch - Selbstdiagnose boomt in Deutschland

29. Jun 2016 • News • KFP • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Die Nachfrage nach OTC-Produkten zur Selbstkontrolle durch den Patienten wächst. Der Trend zur Selbstdiagnose von Krankheiten unter Zuhilfenahme des Internets und die Erschließung neuer Vertriebswege ... mehr

Wie unsere potenziellen Urlaubsgäste ticken...

27. Jun 2016 • News • ÖW • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Das Handbuch "Märkte und Marktstrategien" der Österreich Werbung untersucht die zukunftsträchtigsten Märkte für den österreichischen Tourismus. Neben Marktdaten und Kundenprofilen zu den Herkunftsländern bietet die ... mehr

Online-Shopping Wachstum ungebremst

27. Jun 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Ein Drittel der Österreicher kaufen mittlerweile online ein. Die Online-Shopper tätigen ein Viertel ihrer gesamten Einkäufe online. 2014 lag dieser Anteil bei etwa einem Fünftel. ... mehr

XXXLutz - werbeauffällig bestes Service

26. Jun 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

XXXLutz hat biete unter den österreischen Möbelhäusern mit Abstand das beste Service und führt auch in der Werbeerinnerung. Der "Market Business Monitor Möbelhändler 2016" analysiert ... mehr

Urlaubslaunige Österreicher

26. Jun 2016 • News • _ • Marktforschung

Nur im Krisenjahr 2008 waren die Sommerurlaubspläne der Österreicher mit 77 Prozent auf vergleichbar niedrigem Niveau. Dennoch erbinden die Österreicher mit dem Sommerurlaub Zeit für ... mehr

Billige Qualitätsböden

26. Jun 2016 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der Markt für Bodenbeläge schrumpfte in Deutschland im Jahr 2015 um insgesamt knapp ein Prozent geg. VJ auf nunmehr 2,55 Milliarden Euro. Der Trend zu ... mehr

Wunschküche mit HoloLens zusammenstellen?

24. Jun 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Kunden in US können sich mit Microsoft HoloLens ihre Küche im Shop zusammenstellen. Bricks & Clicks verknüpft die Vorteile des stationären Handels mit denen des ... mehr

Verkehrstote 2015 - 11 Prozent mehr als 2014

23. Jun 2016 • News • Statistik Austria • Statistik

Obwohl die Anzahl der Verkehrsunfälle mit Personenschaden 2015 gegenüber 2014 mit 37.960 nahezu gleich geblieben ist, stieg die Anzahl der Verkehrstoten um 11 Prozent auf ... mehr

Systemgastronomie setzt Würstel- und Kebab-Ständen zu

21. Jun 2016 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Der Fast-Food-Markt wuchs in Österreich im Jahr 2015 wieder robust um mehr als drei Prozent gegenüber 2014. Die Dynamik kam aber ausschließlich aus der Systemgastronomie. ... mehr

Datensicherheit - Banken hui, Social-Media pfui!

20. Jun 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

76 Prozent der österreichischen Internetuser wähnen ihre online eingegebenen persönlichen Daten bei Banken zumindest eher aufgehoben. Auch Behörden und großen Online-Shops genießen noch eine positive ... mehr

Retouren-Anteil beim Online-Shopping 35 Prozent

20. Jun 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Laut einer Umfrage der KMU-Forschung im Auftrag des Handelsverbandes liegt der Anteil der Warenrückgaben beim Einkauf im Onlineshop bei 35 Prozent. Bei Klick and Collect ... mehr

Wofür die Österreicher das Urlaubsgeld ausgeben

20. Jun 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Fast 60 Prozent der Österreicher geben ihr Urlaubsgeld "zweckgebunden" für Urlaub und Reisen aus. 45 Prozent planen einen Teil zum Shoppen im Einzelhandel auszugeben. Über ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren