Digital Detox mit dem Google Paper Phone

08. Nov 2019 • News • GIM • Trendforschung

Immer online, 24/7 verfügbar und hunderte Male am Tag den Sperrbildschirm checken. Google hat jetzt eine neue App entwickelt. „Paper Phone“ bietet genau das, was ... mehr

E-Scooter: Hype? Hoffnung? Hindernis?

30. Sep 2019 • News • GIM • Marktforschung

Der eher skeptischen Sicht auf Leihscooter stehen indes meist nur geringe eigene Nutzungserfahrungen gegenüber. Die Kompaktstudie von GIM Automotive & Mobility zeigt die Nutzung und ... mehr

Wie gelingt die Akzeptanz digitaler Tools am PoS?

21. Sep 2019 • News • GIM • Blog & Paper

Das Whitepaper "Datenteilen am PoS" von GIM liefert wertvolle Shopper-Insights zur Datengenerierung am Point of Sale. Beleuchtet werden Bedingungen, unter denen das Datenteilen besonders schwer ... mehr

Wie wird in China gegessen?

18. Sep 2019 • News • GIM • Marktforschung

Darum isst China! - Als follow-up der großen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ aus dem vergangenen Jahr, hat die GIM auch das Essverhalten chinesischer KonsumentInnen ... mehr

GIM = Mehr als Research

25. Aug 2019 • News • GIM • Marktforschungstool

Advanced Analytics, UX+, cultural foresight, CX+, wissensbasierte Beratung und mehr. All das bieten wir Ihnen seit langer Zeit neben unseren "klassischen" Marktforschungsleistungen auf Top Niveau. mehr

Zero Waste Verpackungen im Beauty-Bereich ?

28. Apr 2019 • News • GIM • Blog & Paper

Tanja Herbst von GIM beobachtet sie in der Beatuty-Branche einen Trend hin zu nachhaltige(re)n Produktverpackungen. Was genau hinter den „zero waste“-Verpackungen steckt und wie nachhaltig ... mehr

Generation Z – wer ist das eigentlich?

28. Apr 2019 • News • GIM • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Diese Frage beantworteten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem ... mehr

Digitalisierungs-Gespenst in der Bau-Branche geht um

08. Mär 2019 • News • GIM • Branchenstudien • Blog & Paper

GIM Research Manager Malte Harders, qualitativer Marktforscher im Bereich B2B-Technology, war Anfang des Jahres auf der BAU 2019. Seine Einschätzungen über Produkttrends und Zukunftsentwicklungen auf ... mehr

Wie die Deutschen 2019 online shoppen

29. Jan 2019 • News • GIM • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung) identifiziert und beschreibt fünf verschiedene Motive, die deutsche Konsumenten beim Online Shoppen treiben und beleuchtet wie ... mehr

Marktforschung in Südosteuropa

16. Jan 2019 • News • GIM • Marktforschung • Blog & Paper

Über ihre vielfältigen Learnings zum Thema Marktforschung in Südosteuropa berichten Research Director Dr. Tomas Jerković und Senior Research Manager Edwin Zijderveld von GIM – und ... mehr

Fünf Megatrends formen die Zukunft bis 2030

09. Dez 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Der Beitrag von Dr. Hannes Fernow (bei der GIM für verantwortlich für Cultural Foresight) im Magazin markenartikel zeigt: Fünf Megatrends werden bis 2030 unser Zusammenleben ... mehr

Mobilität der Zukunft - MyTaxi goes E-Scooter

06. Nov 2018 • News • GIM • Blog & Paper

Eine Initiative aus dem Hause Daimler kann als ein weiteres Signal dafür gewertet werden, dass bei dem Automobilhersteller die viel zitierte „Mobilität der Zukunft“ strategisch ... mehr

Toyota Lösungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität

30. Sep 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Unter dem Projektnamen „Mobility for all“ entwickelt der japanische Automobilhersteller Toyota Lösungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Als offizieller Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele ... mehr

Das E-Bike als Game Changer im Mobilitätsmarkt ?

25. Sep 2018 • News • GIM • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Marktsegmentierung • Segmentstudien

E - Bikes und Pedelecs haben möglicherweise das Potenzial, das Mobilitätsverhalten breiter Bevölkerungsgruppen zu revolutionieren. Denn vor allem in deutschen Großstädten wächst derzeit eine Generation ... mehr

« Zurück |