Mit Semiotik Marken perfekt bekleiden!

07. Jun 2017 • News • GIM • Blog & Paper

Semiotische Analysen entschlüsseln die Zeichensprache eines Artefakts, zum Beispiel eines Produkts, Werbemittels oder einer Verpackung. Und diese Analysen können wiederum der Marktforschung den Weg ebnen, ... mehr

Von der Plage zur Delikatesse – Insekten essen?

27. Mai 2017 • News • GIM • Blog & Paper

Seit einigen Jahren werden Insekten in der Öffentlichkeit vermehrt als nachhaltige Nahrungsquelle der Zukunft diskutiert. Die stets genannten Benefits dabei: Sie sollen ökologischer, ethischer und ... mehr

OTTO revolutioniert Kunden-Rezesionen

17. Mai 2017 • News • GIM • Blog & Paper

Der Versandhändler Otto hat eine neue Technologie entwickelt, um Rezensionen noch nutzerfreundlicher zu machen: Die neue Technologie durchsucht permanent die Meinungen der Kunden und verschlagwortet ... mehr

VR-Commerce - Das nächste große Shopping-Ding

17. Mai 2017 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Branchen wie Automotive, Möbel oder Fashion loten derzeit das Innovations-Potenzial von VR und AR Anwendungen auf ihre Massentauglichkeit aus. Vor allem die Einrichtungsbranche testet VR ... mehr

Echo, Alexa, Siri & Co. - Sag mir was du willst!

17. Mai 2017 • News • GIM • Blog & Paper

Endgeräte, die per Sprachsteuerung bedient werden, durchdringen zunehmend unseren Alltag. Grenzen, so scheint es jedenfalls, gibt es kaum noch: Sobald ein Device über ein Modul ... mehr

Zustellung per Drohnen - Amazon Prime Air

02. Feb 2017 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Dass der Internet-Gigant Amazon an einer neuen Form der Lieferung arbeitet, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Die Drohnen, die zur Lieferung genutzt werden, entwickelt Amazon in ... mehr

#Foodporn - ein Hashtag erobert die Social Media Welt

13. Dez 2016 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ... mehr

Einkaufen ohne Anstellen und Kassen bei Amazon "GO"

08. Dez 2016 • News • GIM • Blog & Paper

Amazon geht mit dem kürzlich vorgestellten „Go“ nun neue Wege: während das US-Unternehmen bereits seit Jahren ein riesiges Sortiment verschiedener Lebensmittel anbietet, möchte man mit ... mehr

Marken im Social Media Battle

08. Dez 2016 • News • GIM • Blog & Paper

Dass Social Media heute nicht mehr nur zahm und möglichst gefällig daherkommen muss, haben inzwischen viele Marken begriffen: zunehmend verändert sich daher die Tonalität der ... mehr

Harley-Davidson LiveWire - Klang einer Flugzeugturbine

06. Nov 2016 • News • GIM • Trendforschung

Dass im elektrischen Antrieb die Zukunft steckt, entdeckt nun auch eine Branche, die traditionell eher für eine konservative Käuferschaft bekannt war: die Motorrad-Hersteller. Beispiel Nummer ... mehr

Gesundes Essen allein genügt lang nicht mehr

15. Jun 2016 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Schweizer Konsumenten werden immer anspruchsvoller. Gesundes Essen allein genügt dem Konsumenten nicht mehr: Der Koch muss ihm erzählen, von welchem Hof das Fleisch stammt und ... mehr

Telepräsenz-Innovation ermöglicht das "Überall-Büro"

13. Okt 2015 • News • GIM • Blog & Paper • Fallstudie

Die Idee ist denkbar einfach – und gerade deshalb vermeintlich genial: Der “Double” ermöglicht es, quasi mit seinem eigenem “digitalen Doppelgänger” an Terminen (business meetings, ... mehr

Die Digitalisierung des Automobils - Teil 2

28. Sep 2015 • News • GIM • Blog & Paper

Wie stehen deutsche Konsumenten zu den aktuellen Entwicklungen in der Automobilbranche? Lesen Sie hier den zweiten Teil des Interviews mit den Senior Research Managern und ... mehr

Die Digitalisierung des Automobils

24. Sep 2015 • News • GIM • Blog & Paper

Mit der zunehmenden Digitalisierung im Automobilsektor wird sich das Auto, so wie wir es heute kennen, in Zukunft gewaltig verändern: Biometrische Identifikationsfunktion oder das Autonome ... mehr

GIM mit Artikel-Serie zu Marktforschung in den MINT-Staaten

03. Aug 2015 • News • GIM • Marktforschung • Methodik • Pressemeldung

In Kooperation mit dem Branchenmagazin Research & Results hat die Gesellschaft für Innovative Marktforschung eine kompakte Artikelserie zu Marktforschung in den so genannten „MINT-Staaten“ aufgelegt. mehr

MARKETING ABSEITS VOM MAINSTREAM

20. Jul 2015 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Kennen Sie das American Egg Board? Nein? Dann geht es Ihnen so, wie vielen anderen Menschen auch. Um dies zu ändern, hat die Organisation – ... mehr

Fallstudie: Was Designforschung bringt

11. Jul 2015 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Design wird zum USP in einer visuell geprägten Welt. Designforschung hilft, Produkt-Design zielgruppenadäquat zu gestalten & zu kommunizieren. mehr

« Zurück |