Österreicher erwarten sich Vorteile von der EU-Mitgliedschaft

30. Aug 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Laut einer aktuellen IFES-Umfrage zu den Vor- und Nachteilen der Mitgliedschaft Österreichs in der EU erwartet sich die österreichische Bevölkerung sowohl für persönlich, für Österreich ... mehr

Ampelanlage für Radfahrer reagiert auf Regen

30. Aug 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Mit der zunehmenden Verbreitung der Vernetzung von technischen Verkehrssystemen, wie Ampelanlagen oder Straßenbeleuchtung und Autos sowie anderen Verkehrsteilnehmern, wird die Datenbasis für Smart-Traffic-Anwendungen immer wertvoller. ... mehr

Wofür die Österreicher 2016 ihr Smartphone nutzen

29. Aug 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Wenig überraschend sind das Telefonieren, Nachrichten senden, Weckfunktion, Fotografieren und Social Media die am meisten genutzten Services am Smartphone. Die aktuelle IMAS-Umfrage zeigt jedoch auch, ... mehr

Mehr Babys sorgen für kurzfristigen Kinderwagenboom in Europa

29. Aug 2016 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Methodik • Marktanalyse

Der Markt für Kinderwägen in den Top-7-Ländern in Europa konnte 2015 seinen Umsatz um 4,5% steigern. Die Gründe für den Anstieg des Geschäftsvolumens sind einerseits ... mehr

Wachstum bei Badezimmermöbeln beschleunigt sich

29. Aug 2016 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der Markt für Badezimmermöbel wuchs in Österreich im Jahr 2015 moderat um +1,2 % geg. VJ. Damit beschleunigte sich der 2014 eingeschlagene Wachstumspfad noch einmal, ... mehr

Ist Ihre Marke unwiederstehlich oder austauschbar?

29. Aug 2016 • News • KANTAR TNS Austria • Marktforschungstool

Das Es gibt viele beliebte Marken, aber nur wenige haben die magische Anziehungskraft des Unwiderstehlichen. Der Kern von Unwiderstehlichkeit ist ein tiefgreifendes Verständnis für Konsumentenbedürfnisse ... mehr

Kunden wünschen sich digitale Services im Geschäft

29. Aug 2016 • News • POSpulse • Marktforschung

Die deutschen Konsumenten wünschen sich im stationären Handel und in der Gastronomie die nahtlose Anknüpfung an ihre digitale Shoppingwelt. Eine Studie des Marktforschungs-Start-ups POSpulse bei ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren