Lebensmittelunternehmen im digitalen Wandel

31. Jul 2015 • News • PwC • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse

Auf der Kundenseite verdeutlichen die Lebensmittelskandale der letzten Jahre, weshalb die Verbraucher Inhaltsstoffe und Produktionsbedingungen zunehmend hinterfragen. Die Unternehmen stehen vor der Aufgabe, international zunehmend ... mehr

VCÖ: Bedingungen zum Radfahren weiter verbessern

31. Jul 2015 • News • VCÖ • Marktforschung

Wo die Bedingungen zum Radfahren gut sind, werden deutlich mehr Alltagswege mit dem Rad gefahren, wie die diesjährige VCÖ-Radfahr-Umfrage zeigt. Das Potenzial für mehr Radverkehr ... mehr

Urlaub auf Österreichisch: Mit dem Auto ans Meer

31. Jul 2015 • News • Integral • Marktforschung • Pressemeldung

Der Sommer hat nun endgültig – mit einer kleinen Pause – Einzug gehalten. Da verwundert es nicht weiter, dass Österreich im Urlaubsfieber ist. Zwei Drittel ... mehr

Content Marketing muss vor allem inspirieren!!!

30. Jul 2015 • News • Yahoo! • Marktforschung

Unternehmen können ihre Kunden mit eigenen Inhalten zum Lachen bringen oder zu Diskussionen anregen – am erfolgreichsten ist Content Marketing allerdings, wenn es die Zielgruppe ... mehr

E-Commerce - Wachstum ohne Grenzen?

30. Jul 2015 • News • GFK Verein • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

eCommerce war auf den Handelstagungen der letzten Jahre omnipräsent: Welches Ausmaß wird der Internethandel erreichen und welche Auswirkungen sind damit für den Ladeneinzelhandel verbunden? Manche ... mehr

Personalisierte Apps führen

29. Jul 2015 • News • Mindshare • Marktforschung

Die Mehrheit (88%) der 15-49jährigen Österreicher haben bereits ein Smartphone und auch mehr als die Hälfte (54%) sind bereits im Besitz eines Tablets. Doch nicht ... mehr

Wie beeinflussen Wearables unser Leben?

29. Jul 2015 • News • werbeplanung.at • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Pressemeldung

Wie werden Menschen in Zukunft Wearables nutzen und mit diesen interagieren? Diese Frage stellt sich die Mindshare-Studie „Shift 2015“, die sich mit Wearables, dem Internet ... mehr

EU-Vergleich: E-Commerce & E-Banking Zahlen und Fakten

28. Jul 2015 • News • bitkom • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Online-Shopping bricht immer neue Rekorde. Inzwischen kaufen rund neun von zehn Internetnutzern online ein. Das entspricht 70 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren. 39 ... mehr

Stationärer Einzelhandel erstmals seit 2010 mit realem Umsatzplus

28. Jul 2015 • News • CASH • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik

Um 0,5 Prozent stieg im ersten Halbjahr 2015 der Umsatz im stationären Einzelhandel in Österreich. Während die Beschäftigtenzahlen stabil sind, gehen die Verkaufsflächen und die ... mehr

Sind Arbeitnehmer im Home-Office produktiver ?

28. Jul 2015 • News • monster.de • Marktforschung

Die Mehrheit der Teilnehmer in Deutschland und Österreich meint, zu Hause adäquat arbeiten zu können. Studienreihe zeigt: Nur drei von zehn der deutschen Großunternehmen glauben, ... mehr

Studie: Omnichannel-Commerce 2015

28. Jul 2015 • News • EHI • Marktforschung

Omnichannel ist in aller Munde und etabliert sich als Standard des Handels zur Verbindung der Online- und Offline-Welt. In 25 Interviews mit Entscheidern diverser Branchen ... mehr

Deutscher Markt für Textile Bodenbeläge setzt Talfahrt fort

27. Jul 2015 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der deutsche Markt für Textile Bodenbeläge schaffte auch im Jahr 2014 die Trendwende nicht. Die Herstellererlöse sanken um drei Prozent, wie aktuelle Daten im BRANCHENRADAR ... mehr

Social Media: Hochsaison im Eissalon

24. Jul 2015 • News • BUZZVALUE

Die Sommerhitze ist in Österreich angekommen. Zur Abkühlung werden nicht nur die Eissalons gestürmt. Auch auf Facebook & Co wird umfassend darüber diskutiert, wo das ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren