Millennials sind trotz hoher Bildung zukunftspessimistisch

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr

Österreicher lieben Weihnachtsmärkte

13. Nov 2016 • News • meinungsraum.at • Branchenstudien • Marktforschung

Am Wochenende beginnt die Weihnachtsmarktsaison. Das Interesse an Weihnachtsmarktbesuchen ist auch in diesem Jahr ungebrochen hoch: 84 Prozent planen 2016 einen Weihnachtsmarktbesuch. Die Versorgung mit ... mehr

Gott ohne Kirche? - Christentum in Österreich 2016

31. Okt 2016 • News • • Marktforschung

Die Christen in Österreich lassen sich in vier unterschiedlich große Gruppen einteilen: Die stärkste Gruppe sind diejenigen, die sich als Christen fühlen, aber die Institution ... mehr

Was am Osterfest wichtig ist

28. Mär 2016 • News • derStandard.at • Marktforschung

Ostern, ein im Kern heidnisches Fest? Nein, das glaubt nur jeder fünfte Befragte, 50 Prozent lehnen diese Interpretation ab. Der Osterhase – ein ursprünglich heidnisches ... mehr

Schnee von gestern

09. Jan 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Die nostalgische Sehnsucht nach weißen Weihnachten ist groß. Zu den schönsten persönlichen Kindheitserinnerungen an Weihnachten zählt "Schnee" mit 60% , und wir nur noch von ... mehr

Weihnachten in Österreich - Tradition und Kreativität

16. Dez 2015 • News • GfK Austria • Marktforschung

Für die meisten Österreicher steht 2015 'das gewisse Etwas' beim Einpacken der Geschenke im Vordergrund. Kreativität, besondere Materialien oder farblich abgestimmtes Papier sollen dem Ausdruck ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren