Ackerbau - Salzburg, Burgenland und Wien sind BIO-Kaiser

28. Mai 2017 • News • marktmeinungmensch • Wirtschaftsstatistik • Infografik

Die Infografik zeigt die Statistik der Verteilung der Ackerflächen in den österreichischen Bundesländern und den Anteil der der biologischen Anbauflächen. Niederösterreich, Oberösterreich und Burgenland haben ... mehr

Spätfrost schmälerte Weinernte 2016 um 14%

03. Mär 2017 • News • Statistik Austria • Wirtschaftsstatistik

Im Jahr 2016 (Stichtag 30. November) wurden laut Statistik Austria 2,0 Mio. hl Wein produziert. Damit lag die Weinernte um 14% unter der Menge des ... mehr

Überdurchschnittliche Feldfruchternte 2016

08. Jan 2017 • News • Statistik Austria • Wirtschaftsstatistik

Die Getreideproduktion (inkl. Hirse, Sorghum und Buchweizen sowie Körnermais) belief sich 2016 laut Statistik Austria auf 5,69 Mio. Tonnen (+17% zu 2015), was einem Zuwachs ... mehr

Obsternte 2016: Ernteeinbruch um zwei Dittel durch Frost

27. Nov 2016 • News • Statistik Austria • Wirtschaftsstatistik

Die diesjährige Produktion von Tafelobst aus Erwerbsanlagen belief sich laut Statistik Austria auf 84.200 Tonnen. Das entspricht einem Drittel einer Normalernte (Zehnjahresmittel) und weniger als ... mehr

Landwirtschaft 4.0 ist auf den deutschen Höfen angekommen

06. Nov 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Jeder zweite Landwirt und Lohnunternehmer betreibt Smart Farming. Aus Sicht der Landwirte macht Digitalisierung die Landwirtschaft effizienter und ökologischer. Die Hemmnisse der Digitalisierung der Höfe: ... mehr

Smart Farming als Rettungsanker der Landwirtschaft?

23. Okt 2016 • News • ATKearney • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Marktanalyse

Rückläufige Wachstums- und Nachfrageraten, regulatorische Eingriffe und Konsumentenbedenken gegenüber dem Einsatz von Gentechnik und Pflanzenschutzmitteln zwingen immer mehr Unternehmen dazu, über alternative Wege wie Fusionen ... mehr

Gartenbau - Betriebe und Flächen weiter rückläufig

26. Mai 2016 • News • Statistik Austria • Statistik • Wirtschaftsstatistik

2015 wurde in Österreich eine Fläche von 1.963 ha gärtnerisch bewirtschaftet. Laut Statistik Austria bedeutet das einen Rückgang von 181 ha (-8,4 Prozent) gegenüber der ... mehr

Haus-, Nutztierbesitzer und Veterinäre als Zielgruppe verstehen

15. Mai 2016 • News • research now • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung

Das neue Tierbesitzer- und Veterinär-Panel bietet zielgruppenorientierten Zugang zu Haus- und Nutztierbesitzern, Landwirten, Tierärzten, Veterinärfachkräften sowie Verwaltungs- und Dienstleistungspersonal im Bereich Tierhaltung und Veterinärwesen. Die ... mehr

Die Top Marken zum feierlichen Anstoßen

01. Mai 2016 • News • _ • Marktforschung

Bei den Sekt-, Prosecco und Champagnermarken in Österreich haben La Gioiosa, Veuve Cliquot, Hochriegel und Schlumberger bei den Österreichern emotional die Nase vorne. Bei den ... mehr

Ab-Hofkunden sind die neune Lieblinge der Landwirte

20. Apr 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

In etwa jeder zweite heimische Betrieb betreibt in irgendeiner Form Ab-Hof Verkauf. Die Zufriedenheit der Landwirte mit den neuen Partner ist mit 82 Prozent enorm. ... mehr

Regionale Herkunft von Marken – Fußfessel oder USP?

17. Mär 2016 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

66 Prozent der Deutschen legen Wert auf Regionalität. Die Herkunft von Produkten ist den Konsumenten bei Lebensmitteln besonders wichtig. Aber was ist Regionalität aus Sicht ... mehr

Wo hat das Schaf gewohnt?

17. Mär 2016 • News • GS1 • Marktforschung

Rund ein Drittel der befragten Konsumenten hat schon einmal selbst versucht, ein Lebensmittelprodukt „rückzuverfolgen“. Der Großteil hat dies als Einzelfall bzw. aus einem konkreten Anlass ... mehr

Internationale Tierbesitzer- und Veterinär-Studien

10. Mär 2016 • News • research now • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung

Für zielgerichtete Marktforschungsstudien zur Haustier- und Nutztierhaltung bietet Research Now ab sofort ein Tierbesitzer- und Veterinär-Panel mit tief profilierten Teilnehmerprofilen an. Marktforscher profitieren so von ... mehr

« Zurück |