Made in Austria im internationalen Vergleich 2017 auf Platz 17

27. Mär 2017 • News • Statista • Marktforschung

Der Made-In-Country-Index von Statista bietet einen Vergleichswert für die Markenstärke von 52 Herkunftsländern und ermöglichen eine transparente Beurteilung des Wertes von Herkunftshinweisen. Demnach liegt Deutschland ... mehr

Mission-Based Business – Ethisch konsumieren statt spenden

27. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper • Marktanalyse

Soziale und Öko-Entrepreneure verfolgen eine Mission: Sie möchten mit ihren Produkten und Services soziale und ökologische Probleme mit innovativen Lösungen entschärfen oder lösen. Anders als ... mehr

Starke Zunahme der Ein-Personen-Haushalte 2016

26. Mär 2017 • News • Statistik Austria • Statistik

Im Jahr 2016 wurden in Österreich 3.865.000 Haushalte verzeichnet. Darunter waren 2.296.000 Einfamilienhaushalte, 61.000 Mehrfamilienhaushalte und 77.000 Mehrpersonen-Nichtfamilienhaushalte, wie aus Berechnungen von Statistik Austria auf ... mehr

Vorzieheffekte aus 2015 ziehen Dachmarkt im letzten Jahr nach unten

23. Mär 2017 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der österreichische Markt für Dachmaterial für geneigte Dächer kam auch 2016 nicht in Fahrt. Die Herstellererlöse sanken sogar wieder rascher als im Jahr davor, zeigen ... mehr

Schnelllauftore treiben den Markt für Garagen- und Industrietore

23. Mär 2017 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der Markt für Garagen- und Industrietore wuchs in Österreich im Jahr 2016 um knapp zwei Prozent geg. VJ auf nunmehr 105,8 Millionen Euro. Zuwächse gab ... mehr

Thermen auf dem Prüfstand

22. Mär 2017 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der österreichische Thermenmarkt dürfte offenbar tatsächlich den Plafond erreicht haben. Zwar wuchs die Anzahl der Eintritte im Jahr 2016 wieder moderat um +0,8% geg. VJ, ... mehr

Es muss nicht immer der Powerpoint-Report sein

21. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Der klassische Powerpoint-Report ist nach wie vor ein weit verbreitetes Format, um Ergebnisse von Usabilitytest oder Marktstudien zu visualisieren, wobei immer häufiger die Frage gestellt ... mehr

Wie Gamification Kaufentscheidungen beeinflusst

21. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Marktforschung

Der Erfolg von spielbasierten Informations- und Kommunikationssystemen wurde bereits in einigen Studien belegt. Allerdings ist bis heute weitestgehend unerforscht, was genau Gamification Features innerhalb des ... mehr

Glücksradar - Westösterreicher glücklicher als Ostösterreicher

20. Mär 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Der österreichische Glücksradar erfragt seit 2016 wöchentlich wie glücklich die österreichische Bevölkerung ist. Die Österreicher trotz Krisen, Anschlägen und Wahlanfechtungen sehr zufrieden. Westösterreicher sind glücklicher ... mehr

Jr. Specialist - Data Management & Analytics (m/w)

20. Mär 2017 • News • Jobs

GfK Austria ist Österreichs größtes Marktforschungsinstitut mit einem breit gefächerten Spektrum an Dienstleistungen. Wir liefern unseren Kunden aus Industrie-, Handel-, Medien- und Dienstleistungssektoren Informationen, die ... mehr

Spezialist (w/m) Online-Befragungs-Pool / ÖAMTC

20. Mär 2017 • News • ÖAMTC • Jobs

Gesucht: Engel, die lieber nachforschen als blind zu fliegen. Wien | ÖAMTC Club Spezialist (w/m) Online-Befragungs-Pool arbeitet mit vollem Einsatz für Menschen und Mobilität ... mehr

68 Prozent der Wiener kaufen Bücher am liebsten Online

20. Mär 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Die Umfrage in der Wiener Bevölkerung zeigt die bevorzugten Einkaufs-Kanäle für unterschiedliche Produktkategorien. Die Wiener kaufen mittlerweile Bücher zu 68 Prozent bevorzugt online ein. Bei ... mehr

« Zurück |